Jump to content

System Center 2012 SP 1 - App Controller Installation schlägt bei Webserver fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab heute versucht auf unserem Windows Server 2012 mit SCVMM2012 noch den APP Controller zu installieren.

 

Leider schlägt die Installation bei Punkt 2: Web-Server fehl. Hab keine Ahnung warum, IIS ist installiert und läuft. Fehlermeldung bringt zumindest bei Google keine genauere Auskunft.

 

Website erstellt er laut Log noch aber beim SetDenyfürAnonymous bringt er einen Fehler und bricht alles ab:

 

03:43:15:CreateWebSite: Creating App Controller Web Site.
03:43:16:App Controller Web Site created successfully.
03:43:17:SetDenyACEForAnonymousUsers: Getting current permissions for folder C:\Program Files\Microsoft System Center 2012\App Controller\wwwroot
03:43:17:Step.Execute: Failed to execute step for ACL-Einträge werden hinzugefügt..: Threw Exception.Type: System.Reflection.TargetInvocationException, Exception Error Code: 0x80131604, Exception.Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
03:43:17:StackTrace:   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
   bei Microsoft.SystemCenter.SetupFramework.InstallEngine.DelegateStep.ExecuteStep()
   bei Microsoft.SystemCenter.SetupFramework.InstallEngine.Step.Execute(Phase currentPhase)
03:43:17:Inner Exception.Type: System.Security.Principal.IdentityNotMappedException, Exception Error Code: 0x80131604, Exception.Message: Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden.
03:43:17:InnerException.StackTrace:   bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(IdentityReferenceCollection sourceAccounts, Type targetType, Boolean forceSuccess)
   bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(Type targetType)
   bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.ModifyAccess(AccessControlModification modification, AccessRule rule, Boolean& modified)
   bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.AddAccessRule(AccessRule rule)
   bei Microsoft.SystemCenter.CloudManager.SetupConsole.InstallFlows.PostInstallHelpers.<>c__DisplayClass2.<SetDenyACEForAnonymousUsers>b__1(String path)
   bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
03:43:17:Fatal 'ACL-Einträge werden hinzugefügt.' step failed in install task 'ACL-Einträge werden hinzugefügt.', starting rollback.
03:43:17:RollbackStep: Invoking step Rollback für Websiteerstellung wird ausgeführt.
03:43:17:RemoveWebSite: Removing App Controller Web Site.

EDIT: Komisch in der Beitragsvorschau sieht der Code richtig aus und nach dem Erstellen nur ein laufender Text ohne Umbrüche!?

 

 

Hab es ebenfalls schon mit verschiedenen Usern, lokalen Admins etc. probiert...

bearbeitet von fireblade2000
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe zwar keine Lösung für dich aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

Ich hatte den gleichen Fehler bei der Installation des System Center 2012 SP1 RC bzw. Beta. Nutzt du wirklich die RTM?

 

Der Fehler ist schwer nachvollziehbar. Es entsteht ja beim hinzufügen der ACLs. Im Hintergrund wird der Ordner im IIS Directory und im Filesystem korrekt erstellt und zumindest in den NTFS Settings korrekt berechtigt. Auch über die Fehler ID bekommt man nichts raus und landet bei anderen Produkten.

 

Seit dem RTM habe ich den Fehler nicht mehr. Ich habe folgendes ohne Ergebnis zur Problemlösung probiert.

 

- Windows Server 2012 Deutsch

- Windows Server 2012 Englisch

- Windows Server 2008R2 Deutsch

- Windows Server 2008R2 Englisch

- SQL Server 2012 Deutsch

- SQL Server 2012 Englisch

- SQL Server 2008R2 Deutsch

- SQL Server 2008R2 Englisch

- System Center 2012 SP1 RC Deutsch (inkl. aller möglicher Installationsoptionen)

- System Center 2012 SP1 RC Englisch (inkl. aller möglicher Installationsoptionen)

- unterschiedliche Benutzerberechtigungen während der Installation

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Gruß Phonix

bearbeitet von phonix
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben, als ich einen neuen WS2012 Deutsch erstellt habe.

Habe nun Testweise eine VM mit WS2012 Englisch erstellt und konnte in dieser SCAC2012, ohne weitere Probleme, installieren.

 

Scheint ein Problem mit der Sprachversion zu geben, evtl. wird das ja durch ein Rollup behoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...