Jump to content

Silent Installation / Paketierung mit Visual Studio 2010 erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle..

Ich bin gerade bei der Aufgabe, mehrere Software Programme (Report Viewer, Silverlightx64, .Net Framework, powershell Scripte (Installation Windows Features) mit Visual Studio 2010 zu einem *.msi oder *.exe zusammen zu paketieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Der Installer behandelt die Setup-Routinen (z.B. Silverlihgt_x64.exe) als einfache Dateien, welcher er unter dem Programmpfad entpackt.

Wie kann ich die Einzelkomponenten zu einem Paket zusammenfassen? Alle Programme unterstützen die Silent-Installation, wie "Reportviewer /q", Silverlight /q, usw. Wir haben den Auftrag, soweit wie möglich eine Automatisierung zu erzielen und beim Ausrollen von Software z.B. wie in diesem Fall die Prerequirements in einem Paket bereit zu stellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses im MS Visual Studio 2010 erreichen kann?

 

Vielen Dank Euch allen !

Link zu diesem Kommentar

Bin mir nicht sicher ob das Tool es kann aber versuch mal Advanced Installer. Davon gibt es eine kostenfreie Version und du kannst dort meines Wissens mehrere Programme mit eigenen Parametern hinterlegen und auch Dateien hinterlegen. Am Ende macht Advanced Installer daraus ein MSI das nur noch ausgeführt werden muss.

 

http://www.advancedinstaller.com/

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habs wohl herausgefunden. Es muss ein Setup Projekt erstellt werden. Alle Installer Files werden hinzugefügt, in meinem Fall im Ordner C:\ temp. Danach kann man unter View \
Custom Action den Installationsparameter für die jeweilige Setup Routine angeben. Dass scheint schon einmal zu klappen. Aber: Das Setup startet mit der Abfrage des Speicherpfades unter C:\Programme\ .

Das möchte ich natürlich nicht. Weiß jemand, wie ich dieses noch ändern kann?

 

Danke an Alle

Link zu diesem Kommentar

Visual Studio ist dafür schlicht die falsche Software. Advanced Installer / Admin Studio / Wise Package Studio. Visual Studio ist kein Tool zur Software Paketierung. Nur weil jemand eine Anforderung stellt und damit offenbart, dass er keine Ahnung hat, muss man dies nicht umsetzen sondern sollte dort in die Beratung und aufklären ;)

bearbeitet von jarazul
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...