Jump to content

Patchday von Adobe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke. Ich verstehe nicht was die gerade tun, entweder es existieren so viele Fehler/Löcher und sie patchen alles einzeln, oder sie finden andauernd neue Fehler/Löcher. Wollte Adobe nicht auch mal einen regelmässigen Patchday machen? Grmpf. :(

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Norbert,

ich versuche schon seit einiger Zeit das update (msp) für den XI via LUP zu verteilen. Dank Sunny hab ich auch schon viel hin bekommen.

Leider bring ich es nicht fertig, dieses "tolle" update meinen Clients schmackhaft zu machen. Im Status im LUP steht immer not applicable.

Ich habs mit und gänzlich ohne Regeln versucht... Ich bekomms nicht gebacken. kannst Du mir sagen, wie Du das Update 11.0.1 /2 (mit welchen Einstellungen / Regeln) verteilt hast?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht Norbert, antworte aber trotzdem. ;)

 

Hast Du den Reader 11.0 denn schon zur Verfügung gestellt? Haben ihn die Clients schon installiert? Was ist mit dem Update auf die Version 11.0.1? Ist das schon überall drauf?

 

Da wir erst später auf den 11er aufgesprungen sind, hatte ich die Version 11.0 mit Hilfe der MSI und MSP auf 11.0.2 upgedatet und die dann verteilt. Mit Hilfe des kostenlosen Adobe Customization Wizard XI lässt sich auch ein MST erstellen, dass man dann mit der patchten MSI zur Verfügung stellen kann. Somit hättest Du eine vollständige Version bereitgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke Sunny,

Ja Reader 11.0.0 wurde als msi (ohne Regeln) bereitgestellt und von dem Test-Client (W7 32-Bit) installiert. Hat super funktioniert. Hab auch gesehen, dass der 11er die alten Version mit deinstalliert...

Beim Update 1 häng ich momentan. D.h. das Update 2 hab ich noch gar net bereitgestellt. Sind die kummulativ( kann man 2 ohne 1 installieren? Dachte bei Adobe muss ich jedes Update einzeln nacheinander installieren).

Du meinst also, ich soll mit dem Wizard das MST erstellen und damit bereitstellen? muss das nur bei der 11.0.0.msi gemacht werden oder bei jeder update.exe auch?

Link zu diesem Kommentar

Ja Reader 11.0.0 wurde als msi (ohne Regeln) bereitgestellt und von dem Test-Client (W7 32-Bit) installiert. Hat super funktioniert. Hab auch gesehen, dass der 11er die alten Version mit deinstalliert...

OK.

Beim Update 1 häng ich momentan. D.h. das Update 2 hab ich noch gar net bereitgestellt. Sind die kummulativ( kann man 2 ohne 1 installieren? Dachte bei Adobe muss ich jedes Update einzeln nacheinander installieren).

 

MSPs sind IMHO nicht kumulativ. Geh doch mal ganz langsam diese Anleitung durch: http://www.dertechblog.de/2012/04/howto-deployment-des-adobe-reader-in-einer-windows-domaene/ Damit sollte es klarer werden wie das funktioniert.

 

Du meinst also, ich soll mit dem Wizard das MST erstellen und damit bereitstellen? muss das nur bei der 11.0.0.msi gemacht werden oder bei jeder update.exe auch?

 

Das MST muss zusätzlich bereitgestellt werden, denn dort sind die Einschränkungen/Änderungen enthalten. Lies dir das o.g. HowTo genau durch, ausdrucken und Step by Step abarbeiten. Dann klappt das auch mit dem Reader 11. ;)

 

Hier bekommst Du die MSI/MSPs: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/ Schau auch in den Ordner MISC jeweils. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

ich versuche schon seit einiger Zeit das update (msp) für den XI via LUP zu verteilen. Dank Sunny hab ich auch schon viel hin bekommen.

Leider bring ich es nicht fertig, dieses "tolle" update meinen Clients schmackhaft zu machen. Im Status im LUP steht immer not applicable.

Ich habs mit und gänzlich ohne Regeln versucht... Ich bekomms nicht gebacken. kannst Du mir sagen, wie Du das Update 11.0.1 /2 (mit welchen Einstellungen / Regeln) verteilt hast?

 

Vielen Dank

Relativ einfach:

1. msi bereitstellen. Version 11.0.0.0

2. msp bereitstellen (Voraussetzung definieren Version 11.0.0.0)

3. msp bereitstellen (Voraussetzung definieren Version 11.0.1.0)

 

Damit ist dann auch ganz klar erkennbar, dass die nicht kummulativ sind. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...