Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
kamikatze

Boardtreffen In Friesland Im Sommer 2013 :)

Empfohlene Beiträge

Moin Markus,

 

Moin
@Carsten: ist gebucht... wozu kannst du denn was machen? nur Endgerät oder auch Server? hast du einen bb10? Internet ist vorhanden, damit du dich auf einen testserver oder so schalten kannst.
 

 

Also einen Testserver zu bauen wäre bestimmt interessant. Ich kann mal schauen, dass ich was dahingehend vorbereite. Einen Z10 habe ich bereits und ich hoffe bis dahin auch einen Q10 mein eigen nennen zu können. Ich versuche auf jedenfall etwas zu den Endgeräten zu erzählen (Z10, Q10 & Q5) und was so das tägliche Leben damit angeht. Eventuell habe ich bis dahin auch nähere Info's zur Roadmap und den weiteren Endgeräten worüber man so tuschelt.

 

Interessant wäre dann bestimmt auch ein wenig über MDM in Business Infrastrukturen zu reden. Gerade BYOD und das allseits geliebte Thema mit der Datensicherheit kann man bestimmt da nochmal anbringen. ;) Ich habe ja die MDM Lösung im Exchange gesehen und war alles andere als begeistert...

 

Wenn wir sonst noch nach Vorträgen suchen könnte ich (nochmal) was zur FreeNAS erzählen (und dieses Mal auch ein paar mehr Erfahrungswerte liefern), VPN im SOHO Bereich, Hausautomation oder Asterisk (rudimentär) in Verbindung ggfs. mit dem Raspberry Pi.

 

Thema Essen@Boardtreffen: Ich finde du machst das immer gut, glaube da ist noch nie einer verhungert (&wenn ist er/sie selbst Schuld) Also weiter so..... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Setz Dich doch mal MrC auseinander, ob Ihr da was zusammen machen könnt. Der hat doch seine Lauscher am Puls von BB ;)

MDM wäre noch was nettes zusätzlich zu BB - aber bitte nicht mehr. Wir wollen auch noch essen und quatschen :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Da ich gerade die 2. Absage bekommen habe, möchte ich alle potentiellen Teilnehmer bitten mir bis Mittwoch den 3.7. eine kurze Nachricht zu senden damit ich Planungssicherheit habe.

Nichtmeldungen werte ich als Absage...

Ich unternehme diesen Schritt um nicht auf Grillgut etc und damit auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wäre schön wenn Ihr dafür Verständnis habt....

Gruss von der Nordsee

Markus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

von meiner Seite: schieb mir mal deine Kontodaten rüber, dann überweise ich dir den Beitrag. Ich habe momentan etwas schwierigkeiten mit der Bahn und muss auch schauen, aber das du Auslagen hast, die dir keiner bezahlt sollte nicht sein.

 

Gruß

Carsten‚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

Habe bis jetzt 3,5 Absagen. Daher fällt meine Kalkulation etwas um.... Was wäre Eure Schmerzgrenze bezüglich Kosten?

Wären max 20,- noch ok? Ich werde versuchen die Kosten geringer zu halten - kann aber nichts versprechen....

Und noch was: kann jemand bis dahin einen Vortrag improvisieren? Unser Board-Azubi wird wohl nicht kommen....

Gruss

Markus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei ...

Habe sicher Z10 und Q10 dabei, evtl. Q5 und ein NDA Gerät, welches ich in der kleinen Runde zeigen darf.

 

Kann aus dem stehgreif sicher was zu MDM / Datensicherheit / Datenschutz machen, vorbereiten ist momentan sehr knapp, daher wahrscheinlich kein grosser Foliensatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Liste ist etwas geschrumpft :(

Hier die Endgültige:

-Esta
-Substyle
-Boardazubi
-Mr. Cocktail
-GünterF
-Gogo_Sven
-Vision0815

 

Ab morgen wird dann eingekauft. Gibt's noch Sonderwünsche?

Da wir jetzt doch recht wenige sind, werden sich die Kosten wohl bei 20,- pro Person bewegen. Sorry

 

Benötigt noch jemand die Koordinaten? Die letzten Meter werden übrigens ausgeschildert - unser Haus kennt kein Navi ;)

 

Freue mich schon auf Euch und auch die Hunde machen sich schon warm ;)

Bis Samstag 16:00 in Friesland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@Esta: alles frei - du kannst auch mit der Fähre rüber fahren :D

 

Tja, Liste war doch nicht so endgültig :(

Hier die (hoffentlich) letzte:

 

-Esta

-Substyle

-Boardazubi

-Mr. Cocktail

-GünterF

-Vision0815

 

Wenn jetzt noch jemand absagt, sage ich das Treffen ab.

bearbeitet von kamikatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:


×