Jump to content

Boardtreffen In Friesland Im Sommer 2013 :)


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Markus,

 

Moin
@Carsten: ist gebucht... wozu kannst du denn was machen? nur Endgerät oder auch Server? hast du einen bb10? Internet ist vorhanden, damit du dich auf einen testserver oder so schalten kannst.
 

 

Also einen Testserver zu bauen wäre bestimmt interessant. Ich kann mal schauen, dass ich was dahingehend vorbereite. Einen Z10 habe ich bereits und ich hoffe bis dahin auch einen Q10 mein eigen nennen zu können. Ich versuche auf jedenfall etwas zu den Endgeräten zu erzählen (Z10, Q10 & Q5) und was so das tägliche Leben damit angeht. Eventuell habe ich bis dahin auch nähere Info's zur Roadmap und den weiteren Endgeräten worüber man so tuschelt.

 

Interessant wäre dann bestimmt auch ein wenig über MDM in Business Infrastrukturen zu reden. Gerade BYOD und das allseits geliebte Thema mit der Datensicherheit kann man bestimmt da nochmal anbringen. ;) Ich habe ja die MDM Lösung im Exchange gesehen und war alles andere als begeistert...

 

Wenn wir sonst noch nach Vorträgen suchen könnte ich (nochmal) was zur FreeNAS erzählen (und dieses Mal auch ein paar mehr Erfahrungswerte liefern), VPN im SOHO Bereich, Hausautomation oder Asterisk (rudimentär) in Verbindung ggfs. mit dem Raspberry Pi.

 

Thema Essen@Boardtreffen: Ich finde du machst das immer gut, glaube da ist noch nie einer verhungert (&wenn ist er/sie selbst Schuld) Also weiter so..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin

Da ich gerade die 2. Absage bekommen habe, möchte ich alle potentiellen Teilnehmer bitten mir bis Mittwoch den 3.7. eine kurze Nachricht zu senden damit ich Planungssicherheit habe.

Nichtmeldungen werte ich als Absage...

Ich unternehme diesen Schritt um nicht auf Grillgut etc und damit auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wäre schön wenn Ihr dafür Verständnis habt....

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute

Habe bis jetzt 3,5 Absagen. Daher fällt meine Kalkulation etwas um.... Was wäre Eure Schmerzgrenze bezüglich Kosten?

Wären max 20,- noch ok? Ich werde versuchen die Kosten geringer zu halten - kann aber nichts versprechen....

Und noch was: kann jemand bis dahin einen Vortrag improvisieren? Unser Board-Azubi wird wohl nicht kommen....

Gruss

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Moin

Liste ist etwas geschrumpft :(

Hier die Endgültige:

-Esta
-Substyle
-Boardazubi
-Mr. Cocktail
-GünterF
-Gogo_Sven
-Vision0815

 

Ab morgen wird dann eingekauft. Gibt's noch Sonderwünsche?

Da wir jetzt doch recht wenige sind, werden sich die Kosten wohl bei 20,- pro Person bewegen. Sorry

 

Benötigt noch jemand die Koordinaten? Die letzten Meter werden übrigens ausgeschildert - unser Haus kennt kein Navi ;)

 

Freue mich schon auf Euch und auch die Hunde machen sich schon warm ;)

Bis Samstag 16:00 in Friesland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...