Jump to content

Pc Neustarts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen, in den letzten Tagen noch mehr verstärkt folgendes Problem, dass mein PC jedesmal einfach neu bootet.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Habe den PC ohne Festplatten booten lassen in ein Linux System, passiert genau dasselbe PC bootet einfach. In Windows bootet er einfach immer ohne Bluescreen.

Habe meinen Arbeitsspeicher einzeln getestet und auch da genau dasselbe, Neustarts.

Im Eventlog wird leider auch nichts Besonderes protokolliert.

Was könnte ich noch tun?

 

System

Intel i7 920 2,6 GHz

8GB RAM

Nvidia GeForce GTX 260

Link zu diesem Kommentar

Hast du den automatischen Neustart abgeschaltet?

 

Computer/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und wiederherstellen/ Einstellungen

 

Tritt es regelmässig aus, oder nur bei Belastung

Ich würde das System dann mal mit Prime95 stressen, bzw Futuremark für die Grafikkarte.

Alternativ könnte es ein Netzteilproblem sein, Temperaturproblem etc.

 

Evtl mal mit http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html schauen, ob Dumps erzeugt werden. Evtl steht da ja was drin.

Link zu diesem Kommentar

Ja die automatischen Neustarts habe ich schon deaktiviert. Startet trotzdem durch.

Es tritt auf wann es will, z.B ich boote den PC melde mich an und plötzlich Neustart, ich lasse den PC laufen, mache gar nichts, Neustart.

 

Das mit dem Netzteil habe ich mir auch schon überlegt und bin bald dabei eines zu bestellen.

 

Hast noch weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabi27,

 

System

Intel i7 920 2,6 GHz

8GB RAM

Nvidia GeForce GTX 260

 

was hast du denn noch so verbaut in deinem System ? Bitte genaue Details !

Mainboard, Grafikkarte ( Hersteller, genaue Bezeichnung ), Zusatzkarten ....

Besonders was ist an Netzteil eingebaut ? Hersteller / Leistungsdaten ?

 

Lief dein jetziges System schonmal stabil ohne Abstürze ?

Link zu diesem Kommentar
Hi, also das System lief schonmal stabil, wie gesagt relativ plötzlich hat es dann angefangen.

 

Was wurde zu diesem Zeitpunkt verändert?

 

Das System ist ein DELL System Studio XPS JNQGG4J

Welche noch genauere Bezeichnung der Grafikkarte?

Mainboard sehe leider nicht viel, nur diese Nummer DX58M61

Am Netzteil sehe auch nicht so viel, 360 W DPS-360FB

 

Bau doch so viel wie möglich aus und boote dann. Probier auch alle RAM-Bausteine einzeln aus. Natürlich kann das Netzteil defekt sein, die CPU oder auch das Mainboard.

Link zu diesem Kommentar

Das JNG... ist deine Seriennummer. Damit kann man sich auf der Webseite deine Konfiguration anschauen. http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/servicetag/JNQGG4J

 

Praktisch, dass die Garantie grad abgelaufen ist. Eventuell kann es sich lohnen mal anzufragen bei Dell, ob man nochmal den Service verlängern kann und dann den Fehler über Garantie abwickelt. Kommt natürlich auf die Kosten an.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Das JNG... ist deine Seriennummer. Damit kann man sich auf der Webseite deine Konfiguration anschauen. http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/servicetag/JNQGG4J

 

Praktisch, dass die Garantie grad abgelaufen ist. Eventuell kann es sich lohnen mal anzufragen bei Dell, ob man nochmal den Service verlängern kann und dann den Fehler über Garantie abwickelt. Kommt natürlich auf die Kosten an.

 

Sieht ja auch nett aus:

 

Serviceinformationen
  • Am nächsten Arbeitstag läuft am 16.09.2012 aus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Ja, das is wirklich cool bei Dell, kenn ich in der Form auch von keinem anderen. Oder wenn, dann hab ichs noch nicht gefunden, weil man sich bei Fujitsu und IBM oder HP ja nicht zurecht findet. ;)

 

Ich dachte eher an den Text bezüglich Grammatik. ;)

 

Bei den Server von IBM hatte ich das früher gesehen wenn man die Servicepacks aktiviert hatte. Später konnte man das auch noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte eher an den Text bezüglich Grammatik. ;)

 

Bei den Server von IBM hatte ich das früher gesehen wenn man die Servicepacks aktiviert hatte. Später konnte man das auch noch sehen.

 

Ja, aber bei IBM muß man das erstmal finden und Servicepacks oder Carepaks (bei HP oder Cisco) sind einfach nur ein Krampf gegen Dell. ;)

 

Das mit der Grammatik hab ich in dem Fall einfach mal übersehen, da ich damit ständig zu tun habe und das als "Eigenname" wahrnahm. NBD oder eben ANA ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...