Jump to content

Neues Board-Design


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Der Plaue balken ist dort wo sonst die beiden Skyscraper stehen. Für Moderatoren und Expert Member werden die Banner nicht angezeigt um euch nicht zu sehr mit Werbung zu nerven.

 

Ist ja ok, aber vorher wars halt mehr Inhalt pro BIldschirmseite, aber das kann täuschen, da man jetzt ja nicht mehr vergleichen kann. ;)

 

 

Alt+s Geht bei mir im IE nur wenn ich direkt auf einen Thread antworte. Wenn ich über die Zitat Funktion antworte geht es nicht. ich habe Alt+s auch viel genutzt. Mal sehen ob wir das wieder hinbekommen. ;)

 

Ja, das wär schön. Wie gesagt, im IE funktionierts hier glaub ich. Ich teste grad mal mit dem vollwertigen Editor.
 

 

Inwiefern?

 

 

Es wurden die Postings nicht sofort (oder überhaupt) zu einem zusammengefaßt. Wenn man innerhalb eines Threads mehreren Leuten nacheinander in einzelnen Posts antwortet gibts derzeit ein Kombiposting. :(

 

Ansonsten wäre eine etwas prominentere Hervorhebung eines mehrseitigen Threads angenehm. Das derzeitige hellgrau auf hellblau ist nicht wirklich gut zu finden, da es auch noch anders als früher jetzt links steht.

Geschwindigkeit funktioniert bisher super muß ich sagen. Auch der Editor macht nen netten Eindruck.

 

Beim nachträglichen Bearbeiten eines Postings funktioniert Alt+S nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass das Posting leer ist. WIrd wohl unten auf dem anderen Editor abgegriffen. ;)

 

 

Bye

Norbert



Kann es sein, dass die Anzahl der PNs reduziert wurde? Jetzt 150 vorher deutlich höher? Ich mußte aufräumen. Welch Graus. ;)



Hi,

 

wäre es machbar, dass Zitate etwas deutlicher erkennbar gemacht werden als nur doch den unscheinbaren Rahmen und den Balken davor? Eine etwas dunklere Hintergrundfarbe wäre nett. Gefühlt ist jetzt weniger Kontrast vorhanden als im alten Board.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der Plaue balken ist dort wo sonst die beiden Skyscraper stehen. Für Moderatoren und Expert Member werden die Banner nicht angezeigt um euch nicht zu sehr mit Werbung zu nerven.

 

Das ist klar und auch vollkommen in Ordnung. Aber beim Klick auf Neue Inhalte wird der Text noch weniger, weil zuerst

 

 

Neue Inhalte
Erkunde Inhalte aus der Community

Nach Art der Inhalte

 

Links angezeigt wird. Nochmal Links daneben ist der Teil mit den neuesten Themen, da bleibt dann Rechts weniger Platz.

 

 

wäre es machbar, dass Zitate etwas deutlicher erkennbar gemacht werden als nur doch den unscheinbaren Rahmen und den Balken davor? Eine etwas dunklere Hintergrundfarbe wäre nett. Gefühlt ist jetzt weniger Kontrast vorhanden als im alten Board.

 

 

 

Auch wäre es nett, wieder hinzuzufügen wen man zitiert. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

 

kein Problem. Falls hier manchmal was doppelt genannt wurde, kann das auch passieren, dass nicht jeder alle Feature-Wünsche der anderen im Hinterkopf hat. ;) Also bitte nicht übel nehmen.

 

Eins hätte ich aber noch: "Geschrieben vor 3 Wochen" ist für mich irgendwie weniger sinnvoll als "Geschrieben am 2.12.2012" Kann man dieses Heute, Gestern, vor 7 Tagen eventuell abschalten? Von mir aus auch pro Profil und nicht global. ;)

 

Bye

Norbert



Beim Popup stimmt die Größe noch nicht:

3u58u9ulqhyt.png

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Eins hätte ich aber noch: "Geschrieben vor 3 Wochen" ist für mich irgendwie weniger sinnvoll als "Geschrieben am 2.12.2012" Kann man dieses Heute, Gestern, vor 7 Tagen eventuell abschalten?

Moin

Da kann ich Norbert nur zustimmen - finde ich nicht so übersichtlich....

Ansonsten gefällt mir das Design gut. Ein bisschen finetuning ist wohl noch nötig... auch bekomme keine Mails wegen Antworten in Threads - und mein Junkmail-Ordner ist auch leer

Gibt´s denn jetzt auch eine App für Mobile-Devices?

Gruss

Markus

 

eins noch: ist plöt dass man nicht sieht von wem ein Zitat ist....

 

noch was: wer sind denn die User Google, Yahoo und Bing in der Userliste ;)

 

und noch was: ich hätte gerne auch unten einen "weiter zur nächsten seite"-Button... will nicht immer nach oben scrollen

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema, wie gesagt: Euer feedback kommt auf alle Fälle an, manche Dinge sind einfach zu lösen, andere etwas komplexer. Wie gesagt ist auch für uns alles neu.

 

@kamikatze: Ja, es gibt ein Design für Smartphones und Tablets, diesen kann man auch mit einem Browser auswählen - siehe links unten "Design ändern". Es gibt auch iPhone Apps, eine offizelle und mindestens eine weitere.

 

Den Button zu den weiteren Seiten bzw. die sog. "Breadcrumbs" dazu gibt es auch unten. Einige Texte sind schlecht lesbar, auch hier werden wir uns was überlegen.

 

@Esta: In der obersten Leiste auf Deinen Nickname klicken und dort unter "Meine Einstellungen":

http://www.mcseboard.de/index.php?app=core&module=usercp

Link zu diesem Kommentar

@Lian,

danke, da habe ich gestern schon mehrfach drauf geschaut und heute wieder. Wahrscheinlich bin ich blind - ich sehe dort:

"E-Mail & Passwort"
"Ignorier-Einstellungen"
"Dateianhänge" wobei ich hier eine Zeile mit Auswahlfeld zum Haken setzen habe
"Benachrichtigungs-Einstellungen"
"Meine Benachrichtigungen"

 

Aber etwas mit Profilbild ändern, hochladen usw. finde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...