Jump to content

Postfächer umziehen Exchange 2010


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Deaktiviert, auf dem Quell-Server gab es den Punkt deaktivieren aber nicht.

 

cert hab ich jeweils in die vertrauenswürdigen importiert auf dem entsprechenden Rechner.

 

Es geht um diese Meldung hier:

 

 

Fehler:
Fehler beim Aufruf von 'https://XXXX.local/EWS/mrsproxy.svc'. Fehlerdetails: Es konnte keine Vertrauensstellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Autorität XXXX.local eingerichtet werden. --> Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.. --> Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig..

Es konnte keine Vertrauensstellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Autorität XXXX.local eingerichtet werden.

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..

Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.micro...xch.err.default(EXCHG.140).aspx?v=14.2.247.1&t=exchgf1&e=ms.exch.err.Ex8FE8AA

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
'0076dad4-a701-4816-b4a3-20e06f2dc0ac' | New-MoveRequest -Remote -TargetDatabase 'test' -RemoteHostName 'XXXX.local' -TargetDeliveryDomain 'BDF.local'

Link zu diesem Kommentar

leider, wie so oft, dass zu diesem Problem noch kein Artikel angeboten werden kann :-)



Hab es jetzt mal via Powershell versucht und bekomme diese Meldung:

 

New-MoveRequest –Identity ‘aatest5@’ –Remote –Remotehostname ‘FQDN XXXX’  -RemoteCredential $RemoteCredentials –TargetDeliverydomain ‘FQDN YYYY'
 

 

New-MoveRequest : Zielbenutzer 'aatest7' verfügt bereits über ein primäres Postfach.
Bei Zeile:1 Zeichen:16
+ New-MoveRequest <<<<  -Identity 'aatest7@XXXXX' -Remote -Remotehostname 'XXXX.DE8
eCredential $RemoteCredentials -TargetDeliverydomain 'BDFDC.BDF.local'
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (aatest7@XXXX:MailboxOrMailUserIdParameter
   ], RecipientTaskException
    + FullyQualifiedErrorId : 63ED206D,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest

 

 

Was bedeutet die Meldung, dass dort bereits ein primäres Postfach vorhanden ist. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, erst Prepare-MoveRequest und dann ADMT ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Ja irgendwie läufst du von einem Fehler in den nächsten und brauchst wieder eine Ewigkeit bis etwas funktioniert....

Nicht gerade toll, was MS da liefert.



Wollte es grad nach dieser Anleitung versuchen:

http://msexchangetips.blogspot.de/2012/05/exchange-2007-to-exchange-2010-cross.html

 

Habe aber kein cmdlet "New-MoveRequest" in meinem V14 Ordner.

Wo bekomme ich so ein cmdlet her?? Da gibt es auch keine Download Option bei MS...

Link zu diesem Kommentar

Das iast ein frisch aufgesetztes System.

Ich habe das cmdlet auf meinem source server hier auch nicht drinnen (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts)

Der läuft seit ca. 2 Jahren ohne jede Probleme.

 

Das cmdlet war auf dem Ziel-Server auch nach der frisch aufgesetzten Installation nicht vorhanden.

 

Woran mag das liegen ???



Wenn ich den New-MoveRequest auf dem Quellsystem ausführe kommt ja die Meldung mit "primäres Postfach, etc." --> da muss ja dieses cmdlet vorhanden sein.

Es ist da aber auch nicht im V14 Ordner?

 

Beim Zielsystem kommt dass die BEfehle nicht als cmdlet erkannt werden...

Link zu diesem Kommentar

die windows powershell war gestartet. kennst die windows powershell diese ganzen befehle nicht

Die Lösung siehst du in Norberts Beitrag.

Hast du die Exchange Powershell gestartet?

 

 

Per Hand kannst du sie so starten (zB Verknüpfung erstellen), wenn die Installationspfade gleich sind

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto"
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...