Jump to content

SBS 2003 kein Mailversand nach Providerwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist ein SBS 2003 mir XP und Win 7 Clients. Direkter DNS Versand ist eingestellt. Feste IP und Reverse-DNS auch gesetzt

 

Bis vor 2 TAgen hat alles super funktioniert, der Server lief noch an der VDSL Leitung bei der Telekom.

 

Jetzt läuft der Server über die Leitung von UNITYMEDIA mit neuer festen IP, bei Unitymedia habe ich auch den PTR-Record gesetzt, beim Domainanbieter habe ich auch die IP von der Unitymedialeitung eingetragen.

 

Auf dem SBS 2003 hab eich auch die DNS Server von Unitymedia bei DNS Weiterleitungen eingetragen.

 

Versand nicht möglich, alle Mails kommen mit REJECTED zurück.

 

Bitte dringend um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

leider habe ich die Fehlermeldung gelöscht, ich sehe dass eine Mail an 02.pl adresse angekommen ist. Dauert es mehrere Tage bis der Server an alle wieder senden kann ?

 

Habe jetzt mehrmals an ....@02.pl mails gesendet und die kommen in wenigen sekunden an.

 

 

 

Desweiteren sehe ich unter Warteschlangen unten die Meldung " es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten

 

habe den Versand auf Smarthost umgestellt, jetzt werden die Mails versendet, aber an die es vorher über DNS ging geht jetzt nicht mehr, in der Warteschlange sind die auc nicht.

bearbeitet von Grzesiek
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so irgendwie fehlen mir noch exakte Fehler um vielleicht helfen zu können.

 

- Verwendet der Smarthost den Standardport oder Alternativen

- Wir bräuchten eine exakte Fehlermeldung bei der Zustellung

- Wie lange ist die Umstellung her ? Die Replikation der DNS im Internet dauert bis zu 24h.

 

BTW: E-Mail war noch nie eine Form der Reatimekommunikation.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nun habe ich nach fast einen Monat wieder auf direkten DNS versand umgestellt da ich über den Smarthost von Evanzo bzw. Domainanbieter nicht an alle Mails senden kann, die Landen irgendwo, sind auch nicht in der Warteschlange des Exchange.

 

Das bekomme ich als Fehlermeldung wenn ich versuche an gmx eine mail zu senden

 

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    test

      Gesendet am:      20.01.2013 19:26

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      xxx@gmx.net am 20.01.2013 19:27

            This message was rejected due to the current administrative policy by the destination server.  Please retry at a later time.  If that fails, contact your system administrator.

            <xx-xx.de #4.3.2>

Link zu diesem Kommentar

Hallo.
 
Schicke mir per PN einmal die Real Daten deines Mailservers, ich schau mir das einmal an.
 
LG Günther



Hallo.

a] Passe die EHLO Meldung an. dzt. meldet sich der Mailserver nur mit deine_domäne.de, melden sollte er sich aber mit maileingang.deine_domäne.de
Die Einstellung triffst du im Exchange Systemmanager unter Protokolle -> SMTP -> virtueller Stadnardserver -> Übermittlung -> Erweitert -> und dann bei Vollständig aualifizierter Domänennamen die korrekten Daten eingeben.

b] Dein Mailserver ist auf Spamhaus-ZEN gelistet - http://www.mxtoolbox.com/Public/BlacklistDetails.aspx?bl=Spamhaus-ZEN&page=BLD&upgrade=BLD&SO=MMM

Wenn du alles erledigt hast, dann teste noch einmal mit den Online Tools von www. mxtoolbox.com

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

also habe den Eintrag beim Virtuellen Standardserver auf maileingang.meiendomain.de geändert

Das passt jetzt so.

 

 

was soll ich genau anpassen bei der EHLO Meldung

Nichts mehr, siehe oben.

 

 

wie komme ich von Spamhaus-ZEN runter

 

Geh auf http://www.spamhaus.org/ , dort solltest du die nötigen Infos finden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

habe über 24 STd gewartet, und wen ich die Mails aus der Warteschlange mit Bericht lösche bleibt die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung leer.

 

HAbe noch 4 andere statische IPs von Unitymedia, die auch blacklistet sind obwohl ich diese noch nie verwendet habe. Verteilt Unitymedia IPs ohne diese vorher zu prüfen und das auch noch in dem Businesspaket ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...