Jump to content

Bintec RS120 Portweiterleitungsploblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier ein Problem das mich Wahnsinnig macht :cry:

 

Meine Beispieldaten:

Öffentliche IP: 94.126.240.112

Webserver IP: 192.168.55.106

 

Ich nutze nun einen Bintec RS120 der DSL Einwahl und VPN macht.

Hinter dem Bintec läuft ein Webserver auf den ich mich von außerhalb verbinden möchte.

 

Wenn ich nun noch keine Portweiterleitung eingerichtet habe und ich die öffentliche IP im Browser eingebe lande ich auf dem Webinterface des Bintecs.

So weit, so gut

 

Deshalb habe ich im Bintec eine Portweiterleitung eingerichtet(was ja eingentlich kein Problem ist)

 

Meine Konfig sieht wie folgt aus:

 

Schnittstelle: meine WAN Schnittstelle

Art des Datenverkehrs: eingehend (Ziel-NAT)

Dienst: http

Quell-IP Adresse: Beliebig

Original-Ziel Adresse: 94.126.240.112

Neue Ziel-IP-Adresse/Netzmaske: 192.168.55.106

Neuer Ziel-Port: 8080

 

Mein Problem ist dass ich immer auf dem Webinterface des Bintecs rauskomme.

 

Kann mir hier jemand helfen ?

 

Grüße Starscream

Link zu diesem Kommentar

Hallo Starscream!

 

Also eins kann an Deinem Setup nicht stimmen, denn wenn Du den Internet Zugang richtig eingerichtet hast darfst Du bei einem anständigen Router wie den Bintecs nicht auf der Konfigurationsseite landen wenn Du den Zugriff von aussen testest. Machst Du Deine Tests denn von außen oder von innen?

 

Nur bei Zugriffen von aussen wird die Bintec Deine Anfrage auch dementsprechend weiterleiten. Bei Tests von innen würde ich einen kleinen DNS Trick einsetzen und einfach den externen Namen direkt auf die interne IP weiterleiten.

 

Bei Fragen: Einfach melden!

 

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi und sorry für die späte Rückmeldung!

 

@doelle

äh.. nein, ich komme von außerhalb auf der Wan-Schnittstelle/Öffentliche IP an

 

@

dataKeks

Getestet habe ich es von außen. Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst? Wenn ich die öffentliche IP aufrufe komme ich auf dem Bintec raus und kann ihn zb. remote konfigurieren, ähnlich wie der Webadmin bei den Astaros

 

Kurz und knapp: Die von mir verwendete Firmware hatte einen Bug :mad: Bestätigt durch Teledat.

Nach einem Firmwareupdate und exact den gleichen Einstellungen hat es funktioniert.

 

Grüße Starscream

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...