Jump to content

Umfrage: Was haltet Ihr von Windows 8?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

oh sorry was schreib ich denn da :confused:

 

na die meisten die hier aktiv sind werden sich win8 auch als beta mal angesehen haben.

 

Ich habe nur festgestellt, dass Win8 für eine User schwierig zu handeln ist, da das Interesse auch nicht besteht.

 

 

klar ist auch, dass die zeit erst entsprechende erfahrung bringt. mich interessieren auch nur eindrücke die zum jetzigen Zeitpunkt vorherschen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenns dir was bringt. Ich finds nach ein paar Tagen (jetzt inzwischen wenigen Wochen) produktiver Nutzung wirklich gut. Es gibt ein paar Punkte die mich stören, und die wir hier auch in diversen Threads schon diskutierten. Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck, da das System schneller und an manchen Stellen wirklich gut geworden ist (bspw. Hyper-V).

Link zu diesem Kommentar
Naja, wenns dir was bringt. Ich finds nach ein paar Tagen (jetzt inzwischen wenigen Wochen) produktiver Nutzung wirklich gut. Es gibt ein paar Punkte die mich stören, und die wir hier auch in diversen Threads schon diskutierten. Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck, da das System schneller und an manchen Stellen wirklich gut geworden ist (bspw. Hyper-V).

Den Eindruck teile ich mit Norbert!

 

Als User muss man sich auf das neue System mal 2-3 Tage einlassen und nicht schon dagegen wettern. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin bisher bei meinen Aufgabengebieten mit Windows 8 mehr als zufrieden.

 

Ich habe Win8 derzeit in 2 Firmenumgebungen (CAD) und Privat auf 3 meiner Rechner installiert.

 

Es ist schnell, bringt einen sehr großen Treiberpool mit, somit sind aufwendige Nachinstallationen bisher nur bei einer 3D-Maus nötig gewesen.

 

Im Gamingbereich hat sich die Stabilität merklich gebessert.

 

Unser nächstes Ziel ist Touchscreens einzubinden und deren Handhabung zu testen.

 

Allerdings habe ich für den Enduserbereich noch nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von vornherein recht unbelastet an Win8 rangegangen und finde mich nach kurzer einarbeitungszeit auch gut zurecht. Ein paar recht nützliche und durchdachte neue Features, gefühlt etwas schneller und die Optik ist halt Geschmacksache.

 

Allerdings hätte etwas mehr Entwicklungszeit sicher nicht geschadet, an manchen Stellen wirkt es in meinen Augen etwas "unfertig" oder "hastig beendet".

Link zu diesem Kommentar

Seit ich die Metro-Oberflaeche behandle/bediene, als waere sie einfach das "neue große Startmenue" (Windows-Taste -> Suchbegriff eingeben -> Enter), tu ich mir schon wesentlich leichter. Ich habe aber immernoch den Drang, Icons auf den Desktop zu basteln, was sicher nicht immer notwendig waere... :p

 

Durfte mir jetzt ein Dell Precision M6700 fuer geschaeftlich/privat auf Firmenkosten bestellen und freu ich schon wie Bolle drauf - dann kann ich endlich intensiv in Win8 einsteigen und mir meine Server-Uebungsumgebung darauf virtualisieren :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das OS an sich finde ich top. Vor allem Programmstart ist super schnell durch das eintippseln der Anwendung. Mit Tastatur deutlich schneller als durchs Menü zu hampeln. Hat aber auch Dinge die ziemlich undurchsichtig sind. Der Platzbedarf ist wirklich enormst. Fand ich schon bei 7 exorbitant und eigentlich unnötig. Frage mich wo der wirklich verbraten wird.

 

Was mir persönlich nicht schmeckt:

Die nicht einfach entfernbaren Apps. Mich persönlich stört solcher Spyware-Ähnlicher Kram wie die Shop, Nachrichten, Facebook usw. welche direkt irgendwie auf dem Computer laufen. Auch auf nem Privatrechner. Auf ner Pro Version total unnötig. Einer der Hauptgründe warum mir Windows gegenüber Apple bis jetzt immer sehr gefallen hat. Klar viele lieben diese Features, aber ich nicht. Entfernen lässt es sich wenn überhaupt nicht via GUI unter WindowsFeatures sondern nur mühselig mit der PowerShell. Zumindest habe ich bis jetzt nichts einfacheres gefunden. Imho inakzeptabel für Privatanwender und für Profis auch viel Tippselarbeit notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...