Jump to content

Diese Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, meine Frage zu den Richtlinien ergeben sich, da ich nicht das richtig passende in der Hilfe und hier im Forum gesehen habe, folgendermaßen:

 

Fehlermeldung nach Eingabe Benutzernamen und Passwort per RDP auf CVlient mit Zugriff auf Terminalserver.

 

1. Fehlermeldung

Die lokale Richtlinie erlaub es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden.

 

Meine Lösung dazu:

Schritt1:

Per Ausführen Eingabe mmc die Konsolenstruktur ansehen.

SnapInn hinzufügen (Gruppenrichtlinieneditor)

 

Siehe Bild1 im Anhang

 

 

Nachdem die Benutzer hinzugefügt sind, kommt bei erneutem Versuch der Anmeldung per RDP folgende Fehlermeldung:

 

2. Fehlermeldung

Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden!

 

Meine Lösung hierzu:

AUS DEM FENSTER SEHEND DEM FEIERABEND HERBEISEHNE!!!

 

 

 

System:

Terminalserver (WIN2003Server Standart)

ADC (WIN2003Server SmalBusiness)

Clients (WIN-XP)

Benutzer sind auf ADC angelegt mit einfachen Benutzerrechten. Versuch mit Administrationsrechten brachte auch keinen Erfolg.

 

Wer kann helfen??????? BITTE .....

 

:confused::confused::confused:

Grüße BRIX

fehlermeldung nach eingabe benutzernamen und passwort per rdp auf terminalserver.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr,

 

danke für die Antworten... :)

 

Jetzt aber weiter im Text...

 

Soweit habe ich den Thread durchgesehen, aber leider nicht so ganz verstanden....

 

Zitat:

Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/ -> Lokal anmelden

Zitat Ende:

 

Habe ich erledigt. Funktioniert aber immer noch nicht! Genau wie im Thread... ;)

 

Und nun wieder eine Verständnisfrage:

 

Zitat:

Jo, da war noch einer

In den Benutzerrechten für die DoaminController OU (weißt ja jetzt wo sie sind) beim Recht "Anmeldung mit Terminalserver" (oder so ähnlich lautend) die Gruppe Remotedektop-User hinzufügen. gpupdate nicht vergessen!

Zitat Ende:

 

Nö, weiss nicht wo die Benutzerrechte für den DC geregelt sind ... *such* :confused::confused::confused:

 

Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier noch helfen... DANKESCHÖN

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ll,

 

Ich habe ein kleines Tut geschrieben, welches die Einrichtung der Zugriffsrechte von Usern auf Win2003 Terminalserver ermöglicht.

 

Das Tut ist in der Rubrick "Tips und Links" unter "Richtlinien auf Terminalserver bei UserAnmeldung" abgelegt.

 

Es ist wirklich nur ganz kurz gehalten. Alles andere, wie Gruppen einbinden und des gleichen, werde ich mir in den nächsten Tagen/Wochen beibringen und somit das Tut immer wieder verändern und weiterentwickeln.

 

Ich hoffe dieses Tut kann bei einigen Problemen weiterhelfen.

 

Sollten dennoch Fragen aufkommen die die Terminalserverkonfiguration betreffen, so freue ich mich über E-Mails von Euch.

 

Meine Mailadresse für alle Themenbezogenen Fragen, könnt Ihr dem Tut entnehmen.

Es grüßt BRIX

:cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...