Jump to content

DNS und Anmeldeproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, ich habe hier in meiner Firma nen dickes Problem und ich weiß nicht mehr weiter....

Irgendwie hängt sich entweder der DNS auf oder der Anmelde Dienst.

Auf jedenfall brauchen die Clients 30 Minuten um sich anzumelden, danach läuft alles wunderbar(Haben hier ne Domäne und nen Win 2k Server + Win 2k Clients)

Starte ich den Server neu, läuft alles wieder wie geschmiert, nur irgendwann geht das ganze wieder von vorne los. Habe mir jetzt mal im Ereignisprotokoll,das Systemprotokoll angesehen und alles gelöcht und mal gewartet, bis wieder einträge kommen. Und es kommen einträge und nur fehler....

Bei Quelle stzeht: netlogon (der fehler kommt gaaanz oft. Und zwischendrin ab und zu mal Win32Time. Kann es sein das es irgendwas mit den Zeiteinstellungen zu tun hat?

 

naja wenn ich bei netlogon mir mal die Fehlerbeschreibung durchlese steht folgendes..:

Die Registrierung für den DNS Eintrag "_ldap_tcp.Standartname-des-ersten-Standorts_sites.gc_msdcs.ppsystemhaus.de. 600 IN SRV 0 100 3268 server.ppsystemhaus.de" ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Format wurde vom DNS Server nicht erkannt.

 

Beim Win32Time steht folgender Text...

Dieser Computer ist ein PDC der Domänengeammtstruktur.Synchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Zeitquelle mit folgendem Befehl...

ja nur mit welcher externen Zeitquelle und warum??

Könnte das zu den langsamen Anmeldezeiten führen??

Wär auch super Dankbar...ich wieß echt nich mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem DNS Problem: vielleicht hilft dieser Artikel weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;259277

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;284963

 

Wegen dem Zeitserver: wenn ihr einen Internet zugang habt, der keine Ports sperrt, oder wenn ihr einen Internetzugang habt, bei dem ihr die Ports selber regeln könnt, dann zuerst den Port 123 UDP nach extern öffnen, und an der Konsole des ersten DC

net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ntps1-1.cs.tu-berlin.de

eingeben. Damt kann er sich mit einerm der beiden xternen Atomzeitservern synchronisieren. Wenn gar kein Internetzugang besteht, dann sich selber eintragen ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ob du die Timeserver erreichst, weißt du am sichersten, wenn man den Verkehr mit einem Netzwerkmonitor überwacht. Ich teste es immer so: ich ändere die Systemzeit am PDC-Emulator um ca. 1-2 Minuten. Dann stoppe ich den Zeitdienst und starte ihn neu. Nach spätestens ca. 10-30 Sekunden sollte die Zeit korrigiert sein, und sich dazu auch ein Eintrag in der Ereignisanzeige finden, oder eben eine Fehlermeldung dort auftauchen.

 

Mit deinem Anmeldeproblem hat das ber nichts zu tun. Miest ist das ein DNS-Problem, kann aber auch andere Ursachen haben. Deine Clients haben alle einen DNS-Server aus der AD-Domäne eingetragen?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ja haben alle den dns vom PDC eingetragen, sie können sich auch anmelden, nur dauert es eben sau lange...

aber heute morgen habe ich das mit dem netlogon gemacht ,was in der Info datei stand, was du mir gegeben hattest und seitdem kein netlogon Fehler, mal schauen wie das morgen früh aussieht, kann es denn daran liegen? Oder hat der auch nichts damit zu tun ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...