Jump to content

Dateisuche auf Fileserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem auf einen Fileserver unter WINDOWS 2000 AD:

 

Über START >> SUCHE ist vom Client aus eine Dateisuche nicht möglich, weder nach Dateien mit bestimmten Endungen noch nach Dateien mit bestimmten Inhalt.

 

Ursprünglich waren wir der Meinung, es läge an zu wenig RAM, ein Aufrüsten auf 1G blieb ohne Ergebnis. Der Fehler blieb.

 

Wir sind relativ ratlos. Recherchen im Internet waren isher auch negativ.

 

Bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

 

 

Hermann-J.Feld

Link zu diesem Kommentar

richtig, gemappte Laufwerke sind betroffen, sonstige Lese/Schreibzugriff funktioniert einwandfrei, auch die Suche als lokaler Admin am Server geht. Vor 4 Wochen war noch auf dem Server NT 4 installiert.

 

Unter NT waren die Ressourcen unbegrenzt groß. Unter Windows 2000 sind die einzelen gemappten laufwerke auf 500 bzw. 2000 MB begrenzt. Kann es vielleicht daran liegen?

 

Gruß

 

Hermann-J.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Begrenzung der Laufwerke hat damit nichts zu tun. Welche Systeme laufen auf den Clients? Sind aktuelle Service-Packs und Patches (auch auf dem Server) drauf?

 

Tritt dieses Problem bei allen Clients oder nur bestimmten Maschinen auf?

 

Versuch doch mal diese Methode:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;509544

 

Hilft vielleicht als Übergangslösung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, guten Morgen

 

also,

der Fehler ist unabhängig vom Client-Betriebssystem. Er tritt auf sowohl bei Windows 2000 als auch bei WINDOWS XP. Es spielt keine Rolle.

Service -Packs sind alle installiert. Dieses Problem wurde von einer begrenzten Anzahl von Benutzern gemeldet und zwar die, die dieses Funktionalität eingentlich für ihr tägliches Geschäft benötigen. Aber ich werde morgen weitere Clients testen.

 

Die Anmeldung als Domainenadmin am Client und das daraus resultierende Ergebnis ist das selbe. Die Suche funktioniert nicht. Es ist also kein Berechtigungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...