Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Strunzel,

 

die beiden SQL-Prüfungen 70-228 und 70-229 sind mit den entsprechenden Unterlagen in 2 Monaten zu schaffen, du hast allerdings in dieser Zeit keine Freizeit mehr weil du jede Minute am Rechner sitzt, es werden an arbeitsfreien Tagen auch schon mal 18 Stunden am Rechner.

 

Ich hatte natürlich den Vorteil das ich noch im Lehrnprozess durch meine MCSE-Prüfungen war und vor einigen Jahren mit SQL 6.5 gearbeitet habe, aber wie schon gesagt mit eisernem Willen und Disziplin schafft man alles. :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi ,

 

allso die 228 hab ich auch erfolgreich absolviert obwohl ich bis dato null erfahrung mit sql hatte zur vorbereitung hatte ich mir allerdings 2 monate zeit gegönnt , da ich vorwiegend in den 8 stunden die ich jedes wochenende zug fahre gelernt habe , laptop mit vmware und 220 V im ICE sei dank ;-) ,

zu schaffen ist die prüfung allemal , die anforderungen sind halt schon etwas höher als zb in den coreprüfungen zum mcse .

 

momentan bin ich noch am überlegen , was ich als nächstes angehe , die beiden upgrades 292 und 296 oder erst mal die 229 zum mcdba was sich ja eigentlich eher empfehlen würde , mir das thema sql server aber halt immer noch nicht so behagt .

 

grüßle

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar

Wäre ja nicht schlecht, wenn ich diese Prüfungen auch in einem Zeitraum von 2 Monaten schaffen würde. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob, ich das richtige Lernmaterial benutze.

Ich habe mir die 3 Moc-Ordner für SQL zugelegt, habe aber das Gefühl, daß dies nicht ausreicht. Von den anderen Prüfungen her, weiß ich, daß zwischen Moc und den Press-Wälzern kein besonders großer Unterschied besteht und die Press-Bücher waren mir wirklich keine große Hilfe. Deshalb habe ich in Erwägung gezogen, mir noch den Study Guide und *** von ******** für beide Prüfungen zuzulegen.

Weiß jemand von euch ob die was bringen. Ich wüßte halt sonst auch keine Unterlagen mehr, mit denen man sich effektiv auf den MCDBA vorbeiten kann.

 

Gruß

Strunzel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Strunzel, ich habe gerade den MCDBA gemacht. Die 70-228 ist relativ easy. Der Hammer wird 70-229. Man kann das im Selbststudium schaffen. Als Einstieg hielft das Buch " Select*From SQL Server 2000" von Hans Willi Kremer, vorausgesetzt Du bekommst es noch. Zusätzlich empfehle ich dringend http://www. schoenemann-berlin.de, um Fragen zu trainieren. Wenn Du noch keinen MCSE hast, gehören diese beiden Prüfungen zu den Wahlfächern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...