Jump to content

Hallo zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

ich wollte nur mal eben "Hallo" sagen . Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen auch meinen MCSA/E anzugehen und ich muß sagen dieses Board hat mir dabei von Anfang sehr gut gefallen.Da mir leider Beruflich die Zeit fehlt Wochenendkurse oder ähnliches zu belegen bleibt mir letztendlich auch nur das Selbststudium.

Ein paar Dinge würden mich allerdings noch interessieren :

 

1. Wie lange habt iht denn so im Schnitt Vorbereitungszeit für eine Prüfung gebraucht ? Die MS-Press & Co Bücher sind ja ganz schön dicke Wälzer , habt ihr die wirklich alle von der ersten bis zur letzten Seite durchgekaut ?

 

2.Habt ihr alle schon Beruflich damit zu tun oder gibt es auch welche wie z.B. mich die ganz was anderes machen und sich damit vielleicht später mal eine neue Berufliche Perspektive erhoffen ?

 

... naja ich hoffe mal das ich das auch wirklich hinbekomme , aber mit eurer Hilfe klappts bestimmt ;)

 

MfG Kalli

Link zu diesem Kommentar

Moin Kalli,

 

also wenn ich es richtig verstehe, hast du bislang noch nichts "beruflich" mit Netzwerken zu tun?

Wenn dem so ist, wird es schwierig alles im Selbststudium zu machen. Es ist doch eine ganze Menge Stoff und ich persönlich finde, das ein Dozent (wenn er denn gut ist) einem den Stoff wesentlich besser vermitteln kann. Gerade um den Einstieg zu finden und die Dinge zu erfahren, die nicht in den Büchern stehen. (Praxiserfahrungen)

Ansonsten hilft wirklich nur viel Fleiß!!! Die Bücher solltest du schon von der Ersten bis zur letzten Seite drauf haben. Manche Kapitel event. 2-3 mal lesen und vor allem verstehen!!!

Ne Testumgebung ist sehr wichtig! Wenn nicht sogar am wichtigsten. Du solltest alles was du ließt versuchen umzusetzen!

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalli,

 

die Vorbereitung für die Tests sehen je nach Thematik ander aus. Jedoch sind bei mir in der Regel 1-2 Wochen Training (MOC durcharbeiten) nötig.

Da ich zu Hause mehrere PCs laufen habe kann ich die Netzwerkgeschichten gut nachbauen außerdem habe ich vor kurzem meinen Fachinformatiker gemacht. Das erleichtert nochmals das Verstehen der dahinter stehenden Techniken.

 

In deinem Fall würde ich die Trainingsbücher die es zu diesem Thema gibt auf alle Fälle durcharbeiten. Auch wenn es länger dauert. Es lohnt sich auf jedem Fall und es wird einem vieles klarer.

Es besteht auch die Möglichkeit gebrauchte MOCs bei ebay zu ersteigern ca. 50€. In diesen befindet sich die dazugehörige Software z.B. die Betriebssysteme (als Trial-Versionen) und einige Lernhilfen. Außerdem erfolgt nach jeder Lektion eine Lernzielkontrolle.

Informier dich ruhig welche Kurse für welches Ziel angeboten werden und welches Ziel du, aus welcher Motivation heraus, erreichen willst. Dann fällt einiges leichter.

 

Viel Spaß dlogic

Link zu diesem Kommentar

Hi Kalli

Eine 3PC-Testumgebung ist i.O. Manche müssen sich mit einem PC und entsprechender Sotware begnügen. Im Selbststudium und das neben der regulären Arbeitszeit muss, ohne Praxis für die ersten drei Tests mindestens drei Monate pro Test gerechnet werden. Selbststudium ist eine recht harte Angelegenheit. Es ist fast masochistische Selbstdisziplin erforderlich. Der Anschluss an Lerngruppen kann bei Durchhängern, die unweigerlich auftreten, sehr hilfreich sein. Ach! noch was! willkommen im Board.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...