Jump to content

Zertifizierungs-Durcheinander


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst mal Hallo ans Forum. :)

 

Ich möchte mich jetzt beruflich weiter umsehen und mein Wissen / können zertifizieren lassen.

Ich habe bisher unzählige Computer zusammengebaut, installiert (XP, Vista (wenig, hat ja keiner.) und win 7)

nach Kundenwünschen konfiguriert und Drittprogramme installiert.

 

Das Ganze soll in die Richtung MCITP gehen.

Soweit wie ich mich belesen habe benötige, und strebe ich vorerst den MCTS an.

 

Jedoch weiß ich nun nicht ob sich dass lohnt, weil ich mit den Zertifizierungsumbenennungen noch nicht so recht durchblicke.

Wie ich das verstanden habe, gibt es neue für den Lokal Bereich und die "alten" Namen werden für die cloud weiter geführt?!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Spun und willkommen an Board.

Wenn du dich für Windows 7 zertifizieren möchtest (Vista würde ich auslassen, da nur mehr bis Juli 2013 (70-620) eine Zertifizierung möglich ist), würde der MCSA Win7 gut passen

Windows 7 Certification

Hier benötigst du 2 Prüfungen. (70-680 + 70-685oder70-686)

 

Mit allen drei Prüfungen (70-680, 70-685, 70-686) hast du auch beide dieser "Auszeichnungen" in der Tasche

Den

MCITP Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7 (70-680 + 70-685)

und den

MCITP Enterprise Desktop Administrator on Windows 7 (70-680 + 70-686)

 

Diese Prüfungen kannst du bis Mitte 2014 ablegen.

 

Soweit wie ich mich belesen habe benötige, und strebe ich vorerst den MCTS an.

Richtig - 70-680 alleine bildet einen MCTS

 

Jedoch weiß ich nun nicht ob sich dass lohnt, weil ich mit den Zertifizierungsumbenennungen noch nicht so recht durchblicke.

Ob es sich für dich lohnt, kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Entscheidend wird wahrscheinlich sein, ob du in diesem Bereich weiter arbeiten möchtest.

Im Grunde genommen sind Zertifizierungen für bereits vorhandenes Wissen nie falsch.

 

Wie ich das verstanden habe, gibt es neue für den Lokal Bereich und die "alten" Namen werden für die cloud weiter geführt?!

Jein.

die "alten" Namen - MCSA,MCSE - werden wieder verwendet.

Vormals stand SA und SE für Systemadministrator und Systemengineer (soweit ich mich erinnere) und steht in Zukunft (bzw. jetzt schon) für Solution Associate und Sollution Expert (wobei der SE alle 3 Jahre erneuert werden muss)

 

Es gibt einen MCSE Private Cloud (weil du die Cloud angesprochen hast) aber auch einen MCSE Messaging (und viele weitere) der nicht "in der Cloud" weitergeführt werden.

 

Ich hoffe du hast nun ein bisschen mehr Überblick.

 

Zu den Win7 Prüfungen zu sagen wäre allerdings noch, dass du dich mit den Neuerungen von Win7 (im Vergleich zu Vista und XP) auseinander setzen solltest, und auch die Verteilung von Win7 nicht ausser Acht lassen solltest.

 

lg und viel Erfolg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...