Jump to content

User Homeverzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Windows 2000 Terminalserver und den Usern als Homelaufwerk U: zugewiesen. Wird auch korrekt angezeigt und auch Eigene Dateien usw. sind dort drin.

 

Das hab ich gemacht, weil ich Laufwerk C: in TS Sitzungen ausblenden will. Wenn jetzt jedoch der Windows Explorer gestartet wird, (START rechteMaustaste) will dieser auf C:\User zugreifen. Dann gibts eine Fehlermeldung.

 

Kann mir jemand sagen, wie dem Windows Explorer mitteilen kann, das er in Zukunft auf U: zugreifen soll? Vielleicht mit einer LOGON Datei??

 

Vielen DANK

Link zu diesem Kommentar

Hallo Data-Traffic,

 

ich glaube die Funktion Start-Explorer ist fest verdrahtet und öffnet das Startmenü des jeweiligen Benutzerprofils. Da hab ich auch schon davor gesessen mit der Konsequenz, dass ich die Bearbeitung der Taskleiste deaktiviert habe.....

 

Du kannst aber z.B. in die Quick Launch der User den Explorer als Verknüpfung reinlegen und als Startparameter /root, u: eingeben.

Dann wird der Explorer direkt mit der Sicht in U: geöffnet.

 

grüsse.frieda.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...