Jump to content

Upgrade auf MCITP:EA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer sehr langer Pause möchte ich mit den MS Zertifizierungen weitermachen und habe da ein paar Fragen.

 

Ich bin MCSA 2003 und möchte gerne noch bevor die Prüfungen 70-643 und 70-647 am 31 Julie auslaufen, diese abslvieren damit ich noch den MCITP:EA bekomme. Alle anderen Prüfungen (70-640, 70-642, 70-680) die ich noch für den MCITP:EA benötige laufen soweit ich das auf der MS Seite gelesen habe ja noch nicht aus.

 

Für die Prüfung 70-643 habe ich mich bereits vorbereitet und werde demnächst ins Testcenter gehen.

 

Als nächstes würde ich mich dann für die 70-647 vorbereiten aber ich frage mich ob es nicht besser wäre vorher die 70-640, 70-642 zu machen und dann erst die 70-647. Was würdet ihr mir raten? Ich habe zwar Erfahrung mit Server 2008 R2 aber jetzt nich unbeding bis ins kleinste Detail. Durch die Vorbereitung auf die 60-643 habe ich viel dazugelernt.

 

Greetz,

Ultra

Link zu diesem Kommentar

Warum machst du nicht die 70-648?

 

Prüfung 70-648: TS: Aktualisieren Ihres MCSA von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008, Technology Specialist

 

Bin auch noch am schauen wie ich meine Zertifizierungen erweitern kann, und habe bisher immer nur diesen Weg gefunden, gennant bekommen. Deshalb würde mich interessieren warum sorum :)

Link zu diesem Kommentar
Warum machst du nicht die 70-648?

 

Prüfung 70-648: TS: Aktualisieren Ihres MCSA von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008, Technology Specialist

 

Bin auch noch am schauen wie ich meine Zertifizierungen erweitern kann, und habe bisher immer nur diesen Weg gefunden, gennant bekommen. Deshalb würde mich interessieren warum sorum :)

 

Habe ich auch überlegt die 70-648 zu machen aber ich lerne ganz gut indem ich das MS-Press Buch durcharbeite. Leider gibt es vom diesem Buch keine zweite Ausgabe die auch die Inhalte des R2 beinhaltet, die aber Teil der Prüfung sind. Theoretisch könnte man aber beide MS Press Bücher zu 70-640 und 70-642 durcharbeiten und dann die 70-648 Prüfung machen. Das könnte ich mir noch gut vorstellen.

 

Aber ich will zuerst die 70-647 machen da diese Prüfung am 31. Julie ausläuft. Und ich weiss nicht ob ich die 70-648 dazwischen packen kann.

Link zu diesem Kommentar

Die 648er Prüfung beinnhaltet die 640+642er Prüfung. Dann noch die 646er und du bist MCITP:SA.

Als MCSE2003 kann man die 649er Prüfung machen.

Warum?? Weils Microsoft so vorgibt. Oder anders gesagt es der "schöne&einfache" Weg ist, um Geld und Zeit zu sparen.

Roadmap als PDF

 

Aber obacht geben!! es langt nicht jetzt die 647er zu machen und Ende 2013 die anderen, den auch dann erhällst du das Zertifikat MCITP:EA nicht!! Den abgelaufen ist abgelaufen!!! (zumindestens offiziell, ob Microsoft das Zertifikat raus gibt kann bis dato keiner sagen)

Link zu diesem Kommentar
Aber obacht geben!! es langt nicht jetzt die 647er zu machen und Ende 2013 die anderen, den auch dann erhällst du das Zertifikat MCITP:EA nicht!! Den abgelaufen ist abgelaufen!!! (zumindestens offiziell, ob Microsoft das Zertifikat raus gibt kann bis dato keiner sagen)

 

Ich habe das so verstanden, dass die einzelne Prüfung nur ausläuft aber nicht die Zertifizierung. Dann macht es ja keinen Sinn auf MCITP:EA zu aktualisieren weil ich die Zeit nicht habe bis zum 31. Julie alle Prüfungen zu absolvieren. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Schön und eindeutig zu sehen ist es bei der 70-646:

This certification will be discontinued July 31, 2013. The exams will remain in market, and by passing these exams you will continue to earn the MCSA: Windows Server 2008 certification.

 

Aber probier es doch einfach aus, vielleicht bekommst du es ja trotzdem.

Und wenn nicht fehlt dir halt nur das A4 Papier, aber das Wissen kann dir keiner mehr nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Schön und eindeutig zu sehen ist es bei der 70-646:

This certification will be discontinued July 31, 2013. The exams will remain in market, and by passing these exams you will continue to earn the MCSA: Windows Server 2008 certification.

 

Aber probier es doch einfach aus, vielleicht bekommst du es ja trotzdem.

Und wenn nicht fehlt dir halt nur das A4 Papier, aber das Wissen kann dir keiner mehr nehmen. :)

 

Ich habe jetzt eine E-Mail an das Microsoft Bildungszentrum geschrieben und erwarte eine Antwort. Ich werde versuchen bis zum 31. Julie alle Prüfungen zu bestehen. Mir geht es auch primär darum mehr Wissen über den Server 2008 anzueignen weil ich denke, dass dieses OS noch länger in diversen Unternehmen im Betrieb sein wird. Einige Firmen sollen noch den Microsoft 2000 Server in betrieb haben. Es wäre schön es ein Zertifikat zu bekommen aber wenn nicht dann eben nicht :)

 

Danke für Eure Hilfe!

Ultra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...