Jump to content

Status der konnte nicht ermittelt werden, da die Sperrprüfung ist fehlgeschlagen


David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Zertifikat eingebunden und erhalte folgende Meldung: Status der konnte nicht ermittelt werden, da die Sperrprüfung ist fehlgeschlagen. Ich muss dazu sagen ich benutze einen Proxy. Ich habe dazu schon den Artikel gefunden Fehlermeldung beim Importieren eines Fremdanbieter-Zertifikats in Exchange Server 2010: "der Zertifikatsstatus konnte nicht ermittelt werden da die Sperrungsüberprüfung ist fehlgeschlagen." wenn ich nun die Infos eintrage, kann nicht mehr die Exchange MGMT Console nicht mehr öffnen!

 

Kann mir jemand dazu einige Infos mitteilen was ich da genau eintragen muss! Per Proxy Server = 172.18.0.100:3128

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verstehe die Frage nicht, die Lösung steht doch im verlinkten Artikel:

 

To resolve this issue, you must configure the WinHTTP proxy setting and the server FQDN in the WinHTTP bypass list.

 

Note If you do not configure both the proxy setting and the server FQDN in the WinHTTP bypass list, the Exchange Management Shell and the Exchange Management Console cannot contact the Remote PowerShell.

 

To resolve this issue, open a command prompt, type the following command, and then press ENTER:

netsh winhttp set proxy proxy-server="http=myproxy" bypass-list="*.host_name.com"

The myproxy placeholder represents the proxy server name, and host_name represents the Exchange Server 2010 host name.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, das ist jetzt natürlich Glaskugellesen, da wir weder Deinen Proxy noch die Konfig des Proxys kennen.

 

Hier ist das noch mal ausführlicher beschrieben:

Exchange 2010 Certificate Revocation Checks and Proxy Settings

 

Alternativ kannst Du das Zertifikat auch über die Shell aktivieren, da ist die Prüfung nicht so restriktiv: Enable-ExchangeCertificate: Exchange 2013 Help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...