Jump to content

Terminalserver für bestimmte Usergruppe einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da mel ne kleine Frage. Ich möchte für eine bestimme Benutzergruppe einen Terminalserver so einschränken das diese nur ein Programm ausführen kann bzw. ausgeführt wird und nutzen kann. Alles andere sollte nicht erreichbar sein. Ist es möglich das durchzusetzen mit den Windows Boardmitteln oder soll ich mir lieber eine zusätzliche Software holen??

 

Für jede Info bin ich dankbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ziel der Übung soll sein das 10 User, eine entsprechenden Usergruppe gibt es, sich via VPN anmelden und dann nur dieses eine Programm benutzen dürfen. Es handelt sich dabei um ein Call Center der nur anfragen annehmen darf und diese dann in das Programm einfügt.

 

AppLocker ist auch eine gute Idee aber mir chwebt da sowas wie ein KIOSK System vor damit die User nichts sehen können und auch sonst null Berechtigungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Ziel der Übung soll sein das 10 User, eine entsprechenden Usergruppe gibt es, sich via VPN anmelden und dann nur dieses eine Programm benutzen dürfen. Es handelt sich dabei um ein Call Center der nur anfragen annehmen darf und diese dann in das Programm einfügt.

 

Du kannst natürlich auch das Programm als Shell anstatt dem Windows Explorer einsetzen, dann wird das Programmgestartet und wenn sie es beenden, wird die Sitzung beendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...