Jump to content

Windows 8 to go


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab nun die "to go" Funktion ausprobiert und bin begeistert.

Sogar mit einer USB 2.0 Platte ist das Arbeiten noch gut möglich.

 

Was ich jedeoch noch nicht geschaft habe ist ein Abbild meines derzeitigen Rechners in eine portalble "to go" zu verwandeln.

 

Dism /mount-wim /wimfile:C:\Win8DEB\wim\install.wim /index:1 /mountdir:C:\Win8DEB\mount

 

hiermit erstelle ich ein *.wim Image einer neuen Win8 Installation.

Gibt es einen weg von meinem derzeitigen Rechner ein *.wim Image anzufertigen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

aloha,

 

@fusi666

mit dem Windows Deployment Wizard (enthalten im Microsoft Deployment Toolkit) kannst du direkt ein Image des Referenz PCs erstellen...

 

@Stefan W

ist dein Stick schon eingetroffen? - d.h. hast du Windows to Go auf dem Stick lauffähig bekommen?

die Tatsache, dass sich das removable device bit bei dem Stick nicht Switchen lässt, steht mir bisher noch im Wege -_-

 

das scheint ein undokumentiertes "Kriterium" für die Zertifizierung als WintoGo Stick zu sein - weiss jemand mehr?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Necron schreibt: Du kannst, soweit ich das richtig gelesen habe, nur ein leeres Image erstellen.

Wenn man sich an das Slipstreaming des Service Packs erinnert, könnte auch solch ein Vorgehen möglich sein.

1. Ein Image vom vorhandenen System sichern.

2. Das vorhandene vorbereitete System mit sysprep.exe generalizieren und mit imagex.exe ein Image davon ziehen.

3. Das System mit dem Image aus P.1 wiederherstellen.

4. WindowsToGo aus dem Image aus P2 erstellen

 

Das sind nur eine reine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...