Jump to content

Einzelne Anwendung auf anderem Rechner darstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein etwas kniffliges Problem....

Folgendes Szenario:

1x PC mit einer bestimmten Anwendung

1x Bild einer Live-Cam

1x PC mit großem Flat-Screen

 

Mit dem PC wird über die Anwendung eine Maschine gesteuert. Die Anwendung wird von einem Mitarbeiter bedient.

Nun soll ich auf dem großen Flat-Screen im Split das Live-Bild und die Anwendung darstellen.

Also Links das Live-Bild und rechts daneben soll man sehen was der Arbeiter gerade mit der Anwendung macht.

 

Jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Das Live-Bild dürfte kein Prob sein, nur wie krieg ich die Anwendung auf den Screen?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Genau. Man soll sehen was der Arbeiter mit der SOftware macht. Und über das Live-Bild sieht man dann wie es sich auswirkt.

 

Das hab ich schon verstanden. Nur sollte doch üblicherweise der Arbeiter sehen was an der maschine passiert.

 

Warum will jemand ganz anderes den Arbeiter und die Maschine sehen?

 

Ich muss das verstehen um Lösungen aufzeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Das ganze wird ne Präsentation für die Kunden. Die sitzen eben im Meeting-Raum, Präsentationsraum oder sowas und dann kann man denen das ganze Präsentieren.

Oder auf nem Messestand über nen Beamer an die Leinwand etc. pp.

 

Aneres Anwendungsgebiet, gleiches Problem: Leistungsprüfstand.

Der Mechaniker ist mit dem Auto/Motorrad in nem schallgeschützten Raum, der Kunde sitzt im Ausstellungsraum bei nem Kaffee.

Jetzt wäre ein Bildschirm schön der auf der einen Seite das Auto/Motorrad auf dem Prüfstand zeigt und natürlich das Programm daneben, das die Kurve zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...