Jump to content

AD Gruppen SQL 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und vielen Dank für Eure Hilfe,

ich bin gerade dabei unsere SQL Berechtigungsstruktur über das AD abzulösen. AD-Gruppen statt User.

Bis zu welcher Verschachtelungstiefe kann der MS SQl 2008 R2 das auslesen?

Ich habe bei meinen Tests widersprüchliche Ergebnisse bekommen.

Ich habe mich mal komplett aus einer Datenbank und vom Server gelöscht. Ich war nur noch über eine Gruppe Mitglied einer anderen Gruppe, welche dann auf dem SQl Server eingetragen war. Funktioniert bestens. Ein anderer Test mit einem anderen User brachte ODBC Fehler hervor. Komischerweise klappte das dann als ich den User in die Gruppe setzte, welche direkt auf dem Server berechtigt ist.

Ich würde gern mal eine Aussage dazu bekommen, leider ist Google da nicht unbedingt mein Freund.

Vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen, dass besagte Datenbank mit einem Access Frontend arbeitet.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

sorry für die späte Rückmeldung aber es brennt etwas die Luft da musste ich andere Dinge tun.

Mittlerweile haben wir die Lösung gefunden. IPV6 war auf den Terminalservern eingeschaltet - diese haben einen DHCP Request für IPv6 abgesetzt und dabei kam es zum DB Abbruch.

Seit dem das abgeschaltet ist sind alle Probleme behoben.

Unglaublich was so möglich ist.

Trotzdem noch vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...