Jump to content

DNS requests forwarding für bestimmte domain


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wir haben seit vielen Jahren eine Standleitung zu unserem Partner im Ausland und haben bisher immer DNS Forwarding verwendet... (ist einfach zu administrieren als eine "Forwarding Zone" woe ich jeden Host manuell anlegen muss...

 

ich habe auf meinen w2k3 DNS server immer eine Weiterleitung für unsere Parnterfirma eingerichtet gehabt.. - war da ja nicht schwer - DNS - Weiterleitungen: gib domain und IP an - Fertig

 

Jetzt ist es aber so dass ich eine w2k8R2 Domain habe und ich auf den DNS Servern in meiner Domain ebenfalls gerne eine Weiterleitung für die domain unseres Partners eintragen möchte.

 

nennen wir sie mal parnter.org.

 

nur schaut der Punkt der Weiterleitung im DNS leider ganz anders aus.. und wenn ich nur die IP des DNS Servers bei unserem Partner angebe, bzw. die domain klappt die Auflösung nicht!

Der DNS Server löst immer die IP der Domain im Internet auf- also auf die externe IP statt auf die VPN IP...

(was ja auch klar ist weil die Weiterleitungen nur dann aktiv werden wenn der Server die Domain nicht selbst auflösen kann)

 

hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? OHNE Forwarding Zone?

 

würde gerne DNS Anfragen parnter.org an IP 10.10.10.10 weiterleiten..

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...