Jump to content

Aufgabenplaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab im Aufgabenplaner einige Aufgaben erstellt.

Für das Ausführen dieser Aufgaben habe ich einen eingenen Benutzer angelegt.

Dieser ist in der Gruppe der Domänen-Admins.

Wenn ich jetzt aber diesen Benutzer als Auszuführenden einsetzen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung(Fehlermeldung.png)

 

Wenn ich dann auch noch den Job ausführe - kommt als Ergebnis (Fehlöermeldung2.png)

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Wenn ich diese Jobs als Administrator ausführe funktioniert es.....

 

 

Vielen Dank schon mal

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung:

Dierse Aufgabe erfordert, dass das angegebene Benutzerkonto über die Rechte "Anmeldung als Stapelverarbeitungsauftrag" verfügt.

Weitere Informationen zum Festlegen dieser Richtlinie finden Sie im Thema zum Aufgabensicherheitskontext in der Hilfe

 

Fehlmeldung2:

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht die benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer (0x80070569)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gleiches Thema, keine Lösung!

 

Situation:

- Server 2008R2

- Aufgabenplanung mit neuer Aufgabe -> Programm starten -> Batchjob von Laufwerk "C:\Ordner1\"

- Server in Domäne, User "fktest" auch Domänenkonto

 

1. Wenn keine GPO eingestellt ist (Weder Computer noch Benutzer) und der User "fktest" in der lokalen Gruppe "Administrator" oder "Sicherungs-Operatoren" ist dann funktoniert alles ohne Probleme

 

2. Ich möchte aber das der User "fktest" nicht in einer der beiden genannten lokalen Gruppen ist und es trotzdem funktioniert, deshalb in GPO eingestellt das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag", den User "Domäne\fktest" hinzugefügt. Ergebnis: Job funktoniert nicht mehr, Ergebnis der letzten Ausführung: Fehler 0x5

 

Ich bekomme es nicht hin! User hätte das Recht, GPO zieht auch, habe auch noch zusätzlich das Recht "Anmelden als Dienst" und "Teil des Betriebssystems" vergeben, keine Änderung, Fehler 0x5

 

Es war auch so, dass nachdem ich die GPO aktiviert habe und nur der User "Domäne/fktest" beim Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" drin war, das mit den lokalen Gruppen "Administratoren" und "Sicherungs-Operatoren" auch nicht mehr funktoniert hat, musst in der GPO beim Recht noch die beiden Gruppen hinzufügen, dann funktoniert es wieder mit den lokalen Gruppen, nur nicht der direkt darin stehende User, dann Fehler 0x5

 

Diese Gruppen müssen noch irgendwo anders Rechte besitzen, keine andere GPO ist aktiv, habe extra eine Test-OU im AD wo ich User und Server ohne GPOs habe!

 

Kann mir hier jemand helfen???

 

Danke

 

P.S.: Hacken bei "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" hilft auch nichts -> 0x5

bearbeitet von drzoidberg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...