Jump to content

Externe Platte und komische Fehlermeldung..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab seid kurzem ne externe Festplatte, die ich über Firewire oder wahlweise USB an meinem Notebook betreibe.

 

Jetzt krieg ich aber ziemlich oft diese Fehlermeldung:

 

fehlermeldung2.jpg

 

 

Teilweise passiert gar nix, aber immer öfter verschwindet die Festplatte dann einfach, und ich muss durch "Neustart" der Festplatte die wieder einbinden.

Sehr nervig wenn gerade Downloads auf der Platte sind.

 

Wisst ihr wie man Abhilfe schaffen kann?

 

 

Grüsse und ein schönes Wochenende

 

 

Whissler

(Der der ab Montag ins Praktikum geht...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wurde die Festplatte automatisch erkannt oder hast Du sie unter

"Verwalten - Datenträgerverwaltung" richtig eingebunden. Wenn dieses nicht der Fall ist, könnte der Fehler die Erklärung sein. Wenn ja, dann ist die zweite Frage, ob Du sie als Basislaufwerk oder als dynamisches Laufwerk eingebunden hast. Dynamische Laufwerke machen manchmal Schwierigkeiten.

 

enigma

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Festplatten werden immer als Basislaufwerk eingebunden, man kann sie aber später in eine Dynamische Festplatte konvertieren.

 

Antwort:

 

Das ist nur - abhängig vom Betriebssystem - bedingt richtig:

Unter W2K und XP-Prof. kann eine fremde externe Festplatte auch sofort als dynamischer Datenträger eingebunden werden. Vorteil: Die Daten bleiben auf der Platte erhalten.

 

enigma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...