Jump to content

Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da ein kleines Problem und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Ich musste einen Domäncontroller neu installieren weil nichts mehr ging und nun habe die User Probleme auf Ihre Dateien zu zugreifen. Wie kann ich am schnellsten und sichersten die Berechtigungen zurücksetzen das die einzelnen Dateien wieder zugreifbar werden weil wenn ich berechtigungen setze bekomme ich als Admin immer Zugriff verweigert obwohl ich als Admin besitzer bin.

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Ich musste die Systempartition des Servers Neu eingerichtet. Jetzt haben alle user keine Rechte mehr auf nichts. :(

 

Oje, hört sich ja gruselig an.

 

Rechtsklick auf den obersten Ordner > Sicherheit > Erweitert > Besitz übernehmen. Wenn Du den einzigsten DC neu installiert hast, mußt Du auch die Benutzerkonten wieder neu erstellen, die sind auch in die ewigen Jagdgründe gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Wie war wie war, nur wenn ich es so machen bekomme ich immer die Meldung Zugriff verweigert. Ich sehe du UIDs der alten User incl. der Berechtigungen und die neuen dürfen nicht mal lesen.

 

Hmm, Du mußt so weit oben wie nur möglich den Besitz übernehmen. Du mußt den Besitzer ändern: Besitzer ändern, Besitzrechte in Windows auf Ordner und Dateien

Link zu diesem Kommentar

Der 2.DC ist im Zuge dessen direkt mit gemacht worden :D , Das Backupkonzept ist eigentlich ganz gut, erstmal alles sichern und dann ran die Dinge. Nur diesmal hatten wir leider keine Zeit richtig zu sichern weil das System defekt war und es auch leider viel zu spät bemerkt wurde das die Sicherung nicht funktioniert hat. Die kontrolle lag zudem auch noch in Kundenhand und nicht bei uns. Na Ja egal, nun rennt alles wieder und alle sind Glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...