Jump to content

Backup Exec Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

bei uns wird jeden mogen ein Snapshot von den wichtigstens Servern gezogen.

beim Mail-Server jedoch haben wir seit ein paar Tagen Probleme.

 

2ic6vcz.jpg

 

mir ist aufgefallen das die Dienste BackupExecVSSProvider und PDVFSService, nicht gestartet sind auf dem zu sichernden Remote Server.

 

Sonnst gibt es keine Dienste die in dem Zusammenhang nicht gestartet sind.

 

MfG Nico

 

/edit

 

Diese Dienste sind aber auch auf den Servern nicht gestartet die gesichert werden!

 

im Ereignisprotokoll is folgendes zu finden

 

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf einem Volumeschattenkopieanbieter "{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails EndPrepareSnapshots({f318c81e-053e-488d-b704-2d3b3eabbcf4}) [hr = 0x80070015, Das Gerät ist nicht bereit.
]. 

Vorgang:
  Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
  Aktueller Status: DoSnapshotSet

 

vllt hat einer von euch eine Idee dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch alle paar Monate mal. Als Workaround wird der Exchange Server dann über Nacht per Taskplaner neugestartet. Das hilft den VSS Komponenten wieder auf die Beine und dann geht es wieder. Einer der vielen kleinen nervigen Sachen von Backup Exec die trotz Knowledgebase Artikeln und zig Service Packs etc. nie behoben werden. DPM2012 ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Habe ich auch alle paar Monate mal. Als Workaround wird der Exchange Server dann über Nacht per Taskplaner neugestartet. Das hilft den VSS Komponenten wieder auf die Beine und dann geht es wieder. Einer der vielen kleinen nervigen Sachen von Backup Exec die trotz Knowledgebase Artikeln und zig Service Packs etc. nie behoben werden. DPM2012 ich komme!

 

Backup Exec scheint echt ne geile software zu sein ^^

 

DPM 2012 besser schlechter?

Link zu diesem Kommentar

Welche Version der BE hast du?

 

ich habe bei einem Kunden die BE2012 im Einsatz, die macht nur Probleme, bei einem anderen Kunden läuft es hingegen fehlerfrei.

 

Auch der EnterpriseSupport von Symantec ist hundsmiserabel. Ich habe einen Case seit 3 Wochen offen und warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf, bisher ohne Erfolg. Auch ein erneuter Anruf beim Support hat nichts gebracht. Also warte ich weiter. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Welche Version der BE hast du?

 

ich habe bei einem Kunden die BE2012 im Einsatz, die macht nur Probleme, bei einem anderen Kunden läuft es hingegen fehlerfrei.

 

Auch der EnterpriseSupport von Symantec ist hundsmiserabel. Ich habe einen Case seit 3 Wochen offen und warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf, bisher ohne Erfolg. Auch ein erneuter Anruf beim Support hat nichts gebracht. Also warte ich weiter. :mad:

 

Jop die haben wir auch.

 

btw, das problem war das die systemplatte offline war vom exchange, musste diese mit diskpart wieder online schalten, den mailserver neustart, was meinen user ofc nicht gefiel.

 

naja ging ja nich anders

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Backup Exec scheint echt ne geile software zu sein ^^

 

DPM 2012 besser schlechter?

 

Testumgebung mit laufender Exchange und Sharepoint Sicherung und Restore hatte ich mit DPM2012 ohne Erfahrung irgendwie nach einem Tag Arbeit. Bei Backup Exec brauchte ich für die Sharepoint Sicherung eine Woche, das Restore klappt heute noch nicht überall - Access Services restore geht nicht. Symantec Support stellt sich dumm. Exchange Restore von Tape braucht es 2 Jahre Hotfixes und Service Packs und viel Fummelei bis das klappte.

 

Im Moment stürzt die BE Job Engine mind. einmal im Monat ohne Grund ab, Backups des Tages dann natürlich fehlend, nur ein Serverneustart hilft.

 

Ich weis nicht ob DPM2012 besser ist BE2010, recht viel schlechter kanns nicht werden :\ Könnte ****en wenn ich sehe was Backup Exec kostet und was die dann für ein Produkt dafür abliefern.

Link zu diesem Kommentar

Da du ja in allen Möglichen Threads gegen BE bist.

Hast du alles sauber und ordentlich eingerichtet. Ja BE brauch einige Patches bis der sauber läuft, aber dann läuft das auch.

 

Wir haben ca 120 BE Installationen draußen (von BE 12.5 bis 2012) und wenn es einmal eingerichtet ist läuft es auch. Regelmässige Restore Tests machen auch keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Da du ja in allen Möglichen Threads gegen BE bist.

Hast du alles sauber und ordentlich eingerichtet. Ja BE brauch einige Patches bis der sauber läuft, aber dann läuft das auch.

 

Wir haben ca 120 BE Installationen draußen (von BE 12.5 bis 2012) und wenn es einmal eingerichtet ist läuft es auch. Regelmässige Restore Tests machen auch keine Probleme...

 

Also die Exchange Sicherung klappt bis heute immer noch nicht.

Hab jetzt den fall schon 2 wochen bei denen laufen, seit 4 tagen keine korrispondenz mehr.

 

Ich bin schon ein wenig enttäuscht was den Support an geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...