Jump to content

Datenträgerüberprüfung hängt bei 0%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein PC bleibt beim Hochfahren bei der Datenträgerüberprüfung auf 0% stehen. Wenn ich sie vorher abbreche, dann komm ich in Windows XP rein, aber alles läuft langsam und manchmal instabil.

 

Instabil heißt, dass mache Programme (v.a. I-Explorer) plözlich geschlossen werden oder sich der Computer von selbst runterfährt. Beim Hochfahren hängt er dann beim Booten mit der Fehlermeldung Hard Disk Failure - Insert System Disk. Wenn ich resette kommt die gleiche Meldung, aber beim vollständigen aus- und wieder einschalten gehts wieder "normal" (zumindest wenn ich die Datenträgerü. abbreche und er nicht wieder abstürzt)

 

Einmal kam auch schon eine Windowsfehlermeldung "Unknown Hard Error".

 

Hab schon einen Virenscan durchgeführt, der hat nichts angezeigt, bis er sich bei einer Datei 007.part (direkt auf C:) aufgehängt hat. Die Datei wird im Explorer aber nicht angezeigt.

 

Außerdem dauert es ziemlich lange bis ich ins Internet kann. Wenn der PC die Windows XP Oberfläche zeigt, dauert es ca. 2 min bis der PC ein "kratzendes" Geräusch von sich gibt, und erst dann verbindet sich die T-Online Software mit dem Inet.

 

Hoffentlich weiß jemand Rat.

 

Gruß

TT

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast vielleicht eines dieser komischen "Tiere" installiert und jetzt ist deine Platte ganz voll. Die *.part Dateien von EMULE usw. fragmentieren die Platte sehr stark.

 

Versuch mal das Downloaden manchen großen Dateien abzubrechen oder irgendwelche andere Dateien zu löschen.

Dann führe das Kommando chkdsk -f . Beim nächsten Start überprüft hoffentlich das Programm deine Festplatte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf der Platte sind noch 12GB frei (von insgesamt 38GB).

 

Das "Tier" war zwar installiert, aber ich hatte keine Downloads am laufen. Habs jetzt zum Test mal deinstalliert, und es hat nichts gebracht.

 

ich hab dann mal chkdsk /f durchgeführt, aber seitdem wird die Platte ZWEIMAL überprüft. Das erste mal funktioniert es, beim zweiten Mal hängt es wieder bei 0%.

 

Kannst du mir noch weiterhelfen?

 

Gruß

TT

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von toonstweety

Hallo,

 

auf der Platte sind noch 12GB frei (von insgesamt 38GB).

 

ich hab dann mal chkdsk /f durchgeführt, aber seitdem wird die Platte ZWEIMAL überprüft. Das erste mal funktioniert es, beim zweiten Mal hängt es wieder bei 0%.

 

Kannst du mir noch weiterhelfen?

 

Gruß

TT

 

Seltsame Geräusche von der Festplatte beim Booten? Was ist ereignisprotokoll los? Lässt er sich defragmentieren? Letztes SP?

 

Der Standart halt.... ;)

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...