Jump to content

SBS 2011 Updatedownload zig GB?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe kurz eine Frage bezüglich dem Thema WSUS.

Und zwar habe ich jetzt bei 2 frisch installierten SBS2011 dieses Verhalten bemerkt und wollte mal anchfragen, ob das normal ist, oder ob ich irgendwo nen Fehler mache.

 

Nach der Grundkonfiguration, dass ich Updates, wichtige Updates etc, bis auf Treiber und Tools laden will in der Deutschen Sprache und das auch bei der automatischen genehmigung einrichte, fängt der Server nach der ersten Syncronisation erstmal an ca 150GB herunterzuladen?!

 

Das ist jetzt die Frage ist das normal? Warum lädt der alles runter und nicht nur das was ein Client der angebunden ist (Server selber und Win7 Clients) benötigt?

Link zu diesem Kommentar

Nach der Grundkonfiguration, dass ich Updates, wichtige Updates etc, bis auf Treiber und Tools laden will in der Deutschen Sprache und das auch bei der automatischen genehmigung einrichte, fängt der Server nach der ersten Syncronisation erstmal an ca 150GB herunterzuladen?!

 

Jepp, die Automatische Genehmigung ist der Fehler.

 

Das ist jetzt die Frage ist das normal? Warum lädt der alles runter und nicht nur das was ein Client der angebunden ist (Server selber und Win7 Clients) benötigt?

 

Weil Du die Automatische Genehmigungsregel aktiviert hast. Der WSUS macht nur das, was Du eingerichtet hast. Du hast auch Servicepacks angehakt, und natürlich wird das alles gedownloadet.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte allerdings so im Kopf, dass wenn ich unter einem SBS 2003 den WSUS nachinstalliert habe, und ich den eigentlich genauso eingestellt hatte, er nur das erstmal runtergeladen hat, was die Clients noch brauchten.

 

Beim SBS2003 war der WSUS nicht mit vorinstalliert. Nur beim SBS 2003R2 war der WSUS mit dabei. Und deshalb wurde dort bei der ersten Synchronisierung noch nichts automatisch genehmigt und gedownloadet.

 

Du kannst jetzt natürlich wieder anfangen alles alte manuell abzulehnen und eine tägliche Bereinigung laufen zu lassen. Damit die Updates dann auch aus dem Dateisystem gelöscht werden, müssen sie mind. 30 Tage nicht wieder neu genehmigt werden. Dieses Script verschickt auch ein Mail mit den Resultaten aus der Bereinigung: WSUS.DE - WSUS Serverbereinigung mit Powershell #2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...