Jump to content

FTP Server - ist der so realisierbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es kommt ganz drauf an um wie viel Dateien es sich auf dem FTP handelt.

 

Würde jetzt n Powershell Script schreiben das mir alle Dateinamen im Ordner "D:\FTPSERVER" in ein Textfile schreibt.

Anschließend lässt du das Script alle 5 Minuten laufen, das Script erfasst alle Dateien in "D:\FTPSERVER" und prüft diese gegen das Textfile.

Sollten Unterschiede vorhanden sein, die Unterschiede in eine Mail packen und weg damit.

 

Du kannst es natürlich relativ komplex machen, da in diesem Fall auch das Löschen festgestellt werden würde ;-).

 

Je nach Anzahl der Dateien & Struktur der Verzeichnisse kann die Prüfung relativ lange dauern.

 

So ein relativ einfaches Script sollte unter einer Stunde fertig sein. Allerdings wird dabei nicht viel beachtet.

Link zu diesem Kommentar

Möchte keine Werbung für irgendein Produkt machen, aber hier mal zwei Beispiele von FTP replacements.

 

Secure File Transfer - Send 100GB Files and Folders Quickly and Easily | Accellion

 

Send Large Files with Ease | LiquidFiles Filetransfer

 

Wir hatten bisher auch einen FTP Server, aber viele User und Kunden hatten immer wieder "Schwierigkeiten" damit. Daher haben wir uns für so eine Lösung entschieden. Und über die zusätzlichen features wie Download-Benachrichtigung und Outlook Plugin freuen sich die User.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Möchte keine Werbung für irgendein Produkt machen, aber hier mal zwei Beispiele von FTP replacements.

 

Secure File Transfer - Send 100GB Files and Folders Quickly and Easily | Accellion

 

Send Large Files with Ease | LiquidFiles Filetransfer

 

Wir hatten bisher auch einen FTP Server, aber viele User und Kunden hatten immer wieder "Schwierigkeiten" damit. Daher haben wir uns für so eine Lösung entschieden. Und über die zusätzlichen features wie Download-Benachrichtigung und Outlook Plugin freuen sich die User.

 

Welche der beiden Lösungen setzt ihr ein? Seid ich Zufrieden mit der Lösung?

 

Hat jemand andere Vorschläge oder Lösungen? Ich habe mir auch schon die Lösungen von IPSwitch und FTAPI angeschaut, sind preislich aber alles andere als günstig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...