Jump to content

MCSA/E welche Ausbildung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich sag es mal so, ich interessiere mich sehr für Netzwerke, Rechteverteilung etc. Nun bin ich dabei mir eine Ausbildungsstelle zu beschaffem und bin mir nicht ganz sicher wo ich soetwas lernen kann, mir ist nur eine Ausbildung als Fachinformatiker bekannt, wobei man sich zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung entscheiden kann.

 

Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft?

 

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die mir noch nicht bekannt sind?

 

Bin für jegliche Hilfe sehr sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Timm

Also ich dachte so an einen späteren Beruf evtl. als Netzwerkadmin? Ist das zu empfehlen? Hat einer evtl. Erfahrungen damit und auf was sich so das Gehalt beläuft?

 

Also die Bandbreite ist groß.

 

Willkommen im Forum und Hallo erstmal! :)

 

Es gibt interne Administratoren in IT- und dachfremden Firmen, Senior Administratoren mit mehreren hundert Servern oder auch Network Engineers, die Netze planen - meist für Kundenprojekte.

 

Es gibt Supporter, Hotliner oder Consultants / IT Systemberater/betreuer und anderes . . .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...