Jump to content

Netzlaufwerk wird getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem: Netzlaufwerke werden nach kurzer Zeit, kein festes Intervall erkennbar, getrennt (rot durckgext).

 

Beim Versuch darauf zuzugreifen kommt Fehlermeldung "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet, diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt".

Nach mehrmaligem anklicken auf das durchgexte Laufwerk verbindet er sich aber wieder.

 

Wir haben Windows2000SP3 Server und W2KSP4 Arbeitsplätze im Einsatz. Der Server ist primärer Domänenkontroller und dient gleichzeitig als fileserver, DNS-Server. Die Netzlaufwerke werden per loginscript mit der syntax:

net use x: \\servername\netzlaufwerk /persistent:no gemappt.

Nach dem Neustart der Arbeitsplätze ist alles erstmal OK.

 

Oben genannter Fehler kommt natürlich nicht bei allen clients, nur bei bestimmten, die aber nach langer Untersuchung keine andere Konfiguration oder Software installiert haben, als die wo's funzt. Die Netzeinstellungen sind exakt die selben wie bei denen wo's funktioniert.

 

Habe in diesem Board einen super hinweis gefunden, dass man in der Registrierung den sogenannten autodisconnect parameter im lanmanserver auf ffff setzen kann, hat sich super angehört, funktioniert nur leider überhaupt nicht, microsoft beschreibt aber genau das Problem im Knowledgebase Artikel 297684.

Nach tagelangem probieren mit den parametern in der Registry am Server sowie den clients (x mal neustart), sind wir beim Ergebnis = 0, bringt überhaupt nichts.

Servicepack 4 war übrigens auch schon auf dem Server, das gleiche Drama, im moment SP3.

 

Hat irgend jemand eine Idee, was das noch sein kann, wir sind echt am verzweifeln.

 

ein total frustrierter

Klaus aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...