Jump to content

RAS einwahl mit bestimmter MSN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch.

 

Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben.

Beim Server habe ich das bei der Benutzerkonfiguration gefunden.

Beim Client habe ich in Hardware/Netzwerk/ISDN Karte die MSN vorgegeben.

 

Der Server nimmt aber nix an?!?

Woran kanns liegen? Wie überprüfe ich, ob die Client die richtige MSN beim anwählen benutzt?

 

Vielen Dank für Hilfe und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Epox,

 

Hast Du die gesamte Nummer mit Vorwahl angegeben? Das wäre dann auch nicht richtig, nur die eigentliche Rufnummer, keine Vorwahlen.

 

Andere Möglichkeit wäre das Du in einer Telefonanlage bist und Du eine Nebenstellenrufnummer übermittelt bekommst. Die musst Du ersteinmal rausbekommen.

 

Viel Spaß beim suchen!;)

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von epox

Hallo Zusammen,

 

per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch.

 

Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben.

[...]

 

Vielen Dank für Hilfe und Gruß

 

vielleicht hab ich Dich nicht richtig verstanden.... Der Server soll die Eingehende Nummer überprüfen und dann die Einwahl gewähren? Wie versuchst Du das zu realisieren?

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...