Jump to content

Anmeldung eines Domänenbenutzer ohne DC dauert sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon das Internet durchsucht aber nichts dazu gefunden :suspect:, vielleicht habe ich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Nun ja!

 

Also ich habe einen DC(Server 2008) eingrichtet und die User können sich auch an diesen anmelden, Gruppenrichtlinien werden geladen alles super. - Die Anmeldung an den DC ist auch schnell, wenn ich mich nun ohne einen DC an einen Notebook anmelden möchte, dauert es super lange, geschätzt 2min.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, sich "lokal" an einem Rechner (WIN7)der in eine Domäne hängt ,als Domänenbenutzer, anzumelden was aber nicht 2min dauert bis der Desktop da ist.

 

Wie macht ihr das, damit die Anmeldung ohne DC "schnell" geht?

 

Würde mich über Antworten sehr freuen.

 

Vielen Dank Gruß Franz Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo FranzPeter und herzlich Willkommen,

 

was wird denn an Richtlinien an die PC zugewiesen vom DC aus ?

 

- Gibt es Drucker welche über die Server verbunden wurden

- Gibt es Netzlaufwerke welche dauerhaft verbunden sind

 

Als Test könntest du das System mal ohne aktives Netzwerk ( Kabel raus / WLAN aus ) starten, es sollte schneller gehen. :)

Link zu diesem Kommentar

was wird denn an Richtlinien an die PC zugewiesen vom DC aus ?

 

- Gibt es Drucker welche über die Server verbunden wurden

- Gibt es Netzlaufwerke welche dauerhaft verbunden sind

 

Als Test könntest du das System mal ohne aktives Netzwerk ( Kabel raus / WLAN aus ) starten, es sollte schneller gehen. :)

 

Hallo vielen Dank für deine Antwort.

also Netzwerkdrucker werden nicht eingebunden nur Netzlaufwerke via Gruppenrichtlinie, habe auch schon mal die GPO die für das mapping der LWs zuständig sind deaktiviert -brachte leider nicht den erhofften Erfolg.

 

Mit dem Kabel abziehen und WLAN deaktivieren hat leider nicht funktioniert.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Gibt es Ordnerumleitungen? Was sagt das Eventlog auf den Clients? Es muss dazu Fehlermeldungen geben.

 

Hallo,

 

habe mal im Eventlog geschaut, dass kam raus.

 

Warnung Microsoft-Windows-Time-Service

Keine "Aufgrund eines Ermittlungsfehlers konnte von ""NtpClient"" kein Domänenpeer als Zeitquelle festgelegt werden. In 3473457 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt Fehler: Der Eintrag wurde nicht gefunden. (0x800706E1)"

 

Fehler Service Control Manager

Keine "Der Dienst ""IP-Hilfsdienst"" ist vom Dienst ""Windows-Verwaltungsinstrumentation"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

 

Fehler NETLOGON

Keine "Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX.domain aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Ordnerumleitung habe ich nicht, das Profil wird lokal auf den Rechner erstellt.

 

Gruß FranzPeter

Link zu diesem Kommentar

habe mal im Eventlog geschaut, dass kam raus.

 

Na also, damit kann man etwas anfangen.

 

Warnung Microsoft-Windows-Time-Service

 

Wie ist die Zeitsynchronisierung auf dem DC eingerichtet? Synchronize the Time Server for the Domain Controller with an External Source

Die Clients kannst Du mit Hilfe dieses HowTo an den richtigen Zeitserver bringen. Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren

 

Windows-Verwaltungsinstrumentation

Läuft der Dienst? Steht er evtl. auf Deaktiviert? Der IP-Hilfsdienst ist nicht unwichtig. Kümmere dich also um diese Dinge zuerst.

 

Auch kannst Du die beiden Einstellungen aus der GPO FAQ No. 36 setzen: FAQ-GPO Damit könnte das Problem des NETLOGON Fehlers behoben sein. Poste zukünftig auch immer die EventID und die Source zu den Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...