Jump to content

WSUS auf 2. Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

ich versuche den WSUS auf einem 2 Server Windows 2008 R2 zu installieren. "Hauptserver" ist ein SBS und der zweite Server hängt quais als "Computer" im Netzwerk, hat also keine ADS Replikation.

 

Der WSUS war zuerst auf dem SBS installiert, was aber natürlich nicht so gut war...

 

Ich bekomme nun ebenfalls den Fehler:

Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden. Die Aktualisierung gilt nicht für diesen Computer, oder die Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden. Vergewissern Sie sich über den WSUS-Server oder Windows Update, dass die Aktualisierung noch vorhanden ist und für diesen Computer gilt.

 

Liegt es daran, dass der WSUS einen Server mit ADS benötigt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

ich versuche den WSUS auf einem 2 Server Windows 2008 R2 zu installieren. "Hauptserver" ist ein SBS und der zweite Server hängt quais als "Computer" im Netzwerk, hat also keine ADS Replikation.

 

OK.

 

Der WSUS war zuerst auf dem SBS installiert, was aber natürlich nicht so gut war...

 

Weshalb das? Wie kommst Du darauf? Beim SBS muss der WSUS sogar laufen.

 

Ich bekomme nun ebenfalls den Fehler:

Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden. Die Aktualisierung gilt nicht für diesen Computer, oder die Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden. Vergewissern Sie sich über den WSUS-Server oder Windows Update, dass die Aktualisierung noch vorhanden ist und für diesen Computer gilt.

 

Wo genau bekommst Du bei welcher Aktion diesen Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Weshalb das? Wie kommst Du darauf? Beim SBS muss der WSUS sogar laufen.

 

Warum?

Is das erste was ich je nach Plattenplatz noch mal abschalte und entweder neu installeire, oder komplett weglasse.

Es gibt dann natürlich eine Fehlermeldung, in der SBS Konsole, und die GPOs müssen aktualisiert werden. IMHO hat der SBS aber kein Problem ohne WSUS.

Link zu diesem Kommentar
Warum?

Is das erste was ich je nach Plattenplatz noch mal abschalte und entweder neu installeire, oder komplett weglasse.

Es gibt dann natürlich eine Fehlermeldung, in der SBS Konsole, und die GPOs müssen aktualisiert werden. IMHO hat der SBS aber kein Problem ohne WSUS.

 

Genau deshalb, es gibt andauernd Fehlermeldungen die viele andere verwirren.

 

Plattenplatz ist keine Ausrede mehr, dafür gibt es genügend Powershell Scripte die täglich aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...