Jump to content

Windows 2012 Essentials & Exchange 2010/2013?


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir setzen bei uns Small Business Server 2008 inkl. Exchange 2007 ein. Nun plane ich auf nächstes Jahr einen Serverwechsel. Dabei stellt mir sich die Frage auf SBS2011 (welches ja bis 31.12.2013 noch lieferbar sein soll) inkl. Exchange2010 oder auf Windows Server 2012 Essentials mit Exchange 2010 oder 2013.

 

Die Option auf Server Essentials 2012 und Office365 ist keine Alternative.

 

Nun meine Frage. Kann man das Exchange 2010/2013 auch auf dem Server 2012 Essentials installieren oder braucht man dafür einen separaten Server? Das würde natürlich zu Gunsten eines SBS2011 sprechen, schon nur wegen den Kosten und Platzverhältnisse.

 

Besten Dank für eure Antworten.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Although Windows Server 2012 Essentials does not include Exchange Server as a component product, we do support running Exchange Server on a second Server...[/Quote]

Auch wenn es gehen sollte wird es eher keinen Support geben. Also zusätzlicher Server im Form von HW oder VM.

Email Options Supported by Windows Server 2012 Essentials - The Windows Server Essentials and Small Business Server Blog - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es gehen sollte wird es eher keinen Support geben. Also zusätzlicher Server im Form von HW oder VM.

 

Danke Stephan, das habe ich befürchtet. Werde mich wohl zu Gunsten SBS 2011 entscheiden solange das geht.

 

Ich werden den Entscheid SBS-Server einzustampfen nie verstehen. Office365 oder Mails in der Cloud will keiner der KUM's und einen Extra-Server für Exchange (ohne die Lizenzen zu berücksichtigen) kann sich nicht jeder leisten. Ob die Rechnung für Microsoft aufgeht?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...