Jump to content

Mehrere Domains via MX


HouseMD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe nur eine kurze Frage. Leider habe ich eine kleine Denkblockade. Habe einen SBS2011 im Einsatz bei einem Kunden. Dieser hat 2 Domains.

 

Folgende Konfig habe ich vorgenommen:

 

Domain1: äpfel.de

Domain2: birnen.de

 

A-Record gesetzt für remote.äpfel.de auf die externe IP vom SBS

MX Record gesetzt für äpfel.de auf remote.äpfel.de. (ging bei Strato nur auf einen Hostname)

Mein Empfangsconnector im SBS gibt auf helo natürlich auch remote.äpfel.de zurück und auch OWA, Active Sync, Autodiscover funktioniert alles.

Reverse bei der Telekom auf: remote.äpfel.de

 

Soweit so gut alles. Meine Frage bezieht sich nun auf die zweite Domain. Was muss ich beim zweiten Provider alles anlegen? Einen A-Record benötige ich dort zum Beispiel gar nicht oder?

Ich brauche doch lediglich einen MX-Record für birnen.de auf die externe IP vom SBS oder?

Ich kann das Ganze für die zweite Domain leider nur vom Provider machen lassen und dieser hat es irgendwie so eingerichtet, dass ich bei der mxtoolbox bei "Hostname" UND auch bei "IP" jeweils die externe IP steht. Wenn der MX richtig gesetzt wäre, müsste dort doch auch als Hostname "birnen.de" stehen und dann die externe IP vom SBS oder?

 

Die Einträge wurden übrigens schon vor mehr als 24h gesetzt.

 

Gruß und schon mal Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...