Jump to content

Sicherungslaufwerk geht öfter mal an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die externe Festplatte auf meinem SBS2008 geht seit ein paar Monate öfter mal im laufe des Tages an.

Früher war das nicht der Fall, es ging nur einmal am Tag zum eingestellten Zeitpunkt an und fertig.

 

Ich habe den Sicherungszeitplan geprüft, es hat sich nichts geändert, die Uhrzeit stimmt.

Die Platte wird auch nur zu Sicherungszwecken verwendet und wird im Explorer gar nicht erst angezeigt.

 

Könnt ihr mir einen Tipp gehen wo ich naschauen könnte was gerade schief läuft?

 

In der Aufgabeplanung finde ich auch nichts aussergewöhnliches. :suspect:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich schaute vorhin auf die Uhr, und dachte bestimmt geht in 5 Min. das Laufwerk  an, also schnell den Process Monitor gestartet und das Ganze Beobachtet.

 

Schuldig ist die wbengine.exe (Windows Backup)

 

Ich habe schon mehrmals in der Server Sicherung nachgeschaut, es ist nur ein Backup eingestellt, 1x mal am Tag 12:30, ansonsten ist kein andere Timer drin. Im SBS Taskscheduler finde ich auch nichts.

 

Selbst in der Ereignissanzeige wird kein Backup ausserhalb der Planung angezeigt

 

Sehr merkwürdig das ganze :-( Wo könnte sich noch ein Timer verstecken?

 

das könnte ein Hinweiss sein:

http://qa.social.technet.microsoft.com/Forums/en/smallbusinessserver/thread/57b93d81-df1d-4db2-ab9b-7bef6c50b469 (letzte Posting)

bearbeitet von speedygonzales
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...