Jump to content

mögliche Mitglieder in Verteilergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diverse universelle Sicherheitspruppen ineinander verschachtelt.

 

Bsp.:

 

TestGroup

TestGroup-Sub (Member of TestGroup)

TestGroup-Sub-Sub (Member of TestGroup-Sub)

TestGroup-Sub-Sub-Sub (Member of TestGroup-Sub-Sub)

 

Members of TestGroup-Sub-Sub-Sub: User#1; User#2

 

 

Nun habe ich eine universelle Verteilergruppe MailList-TestGroup angelegt.

Members of MailList-TestGroup: TestGroup

 

 

Die universellen Verteilergruppe MailList-TestGroup habe ich im Exchange als Verteilergruppe ergänzt bzw. die Exchange-Attribute hinzugefügt und diese hat nun eine domaininterne Mailadresse bekommen.

 

 

Sende ich nun eine Email an diese Verteilergruppe MailList-TestGroup, bekomme ich keine Fehlermeldungen. Die vermeintlichen Empfänger User#1 und User#2 bekommen aber auch keine Mail...?

 

 

Die Nachrichtenverfolgung sagt mir, die Zustellung der Mail bis zur Gruppe TestGroup aber dann ist Ende.

Scheinbar wird die Verschachtelung der Gruppen nicht weiter aufgebohrt.

 

 

Kann mir jemand ein Denkansatz geben ob das so funktionieren kann? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Gruppentypen

Auch wenn Kontakte sowohl einer Sicherheitsgruppe als auch einer Verteilergruppe hinzugefügt werden können, ist es nicht möglich, diesen Kontakten Rechte und Berechtigungen zuzuweisen. Es können E-Mail-Nachrichten an die in einer Gruppe enthaltenen Kontakte gesendet werden.

 

Soll das heißen, dass Emails nur an die direkten Members (also Users) einer Verteilergruppe gesendet werden können?

Link zu diesem Kommentar
muß jede Gruppe eine Verteilerguppe (Email aktivierte Gruppe) sein.

 

Genauer heißt das also: "... muss jede Gruppe eine E-Mail-aktivierte universelle Verteilergruppe sein. ..."

 

Eine E-Mail-aktivierte universelle Sicherheitsgruppe fällt somit aus dme Raster und führt zur Unterbrechung der Vererbung. Richtig?

 

Und mein Strukturbaum von über 200 mit einander vererbten Sicherheitsgruppen ist für das befüllen von Verteilergruppen eigentlich nicht geeignet?

 

 

Meine Lösung wäre:

 

Entweder muss ich jede meiner Sicherheitsgruppen über den Exchange die E-Mail-Aktivieren oder ich baue eine eigene Verteilergruppenstruktur und weiße meine Benutzer in diese Verteilergruppen noch einmal, unabhängig von den Sicherheitsgruppen, zu.

 

Richtig?

bearbeitet von a_hempelt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...