Jump to content

Emails via Blat.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich möchte folgendes realisieren:

Über die Nacht laufen einige Kopiervorgänge die unter anderem auch in ein Logfile geschrieben werden. Dieses Logfile soll anschliessend per Mail als Anhang verschickt werden. Das ganz läuft mit Blat.exe in einem Batchfile. Wie kann ich nun dieses erstellte Logfile als Attachment anhängen? Mit der Option -attacht kommt es zwar mit, aber es steht direkt in der Mail drin und es macht keinen Spass für die Empfänger die vielen vielen Seiten durch zu scrollen.

Hat vielleicht jemand eine Idee

 

mfg

Thorre, ein neues Mitglied in der MCSE-Community

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Thorre,

 

zunächst willkommen on Board.

 

Soeben habe ich mal das Blat wieder hervorgekramt. Bei mir ist das Problem nicht beobachtbar - hänge ich mit -attach eine Datei ran, so wird sie regulär als Attachment gesendet. Das gilt für binäre Dateien ebenso wie für Textdateien. Falls dies weiterhin nicht klappen sollte, kann als Alternative das selbstgeschriebene 'mail-as-batch' verwendet werden. Das ist über die untenstehende Url zugänglich und verarbeitet ausschließlich Kommandozeilenparameter.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...