Jump to content

iPhone, iPad keine Verbindung mehr zum Exchange 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei uns klappt seit Tagen die Sync von 2 vorhandenen Aple Geräten nicht mehr.

Ich wollt jezt zum test auch mal ein neues anbinden, auch das gelingt nicht.

 

Beim Einrichten des Iphone meckert er: Accountinginformationen konnten nicht überprüft werden.

da geh ich dann mit OK drüber weg.

Ich speichere die Kontaktinfos ab und gehe zu den Emails.

Hier sagt er dann: die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.

 

Die alten 2 Geräte funktionieren auch nicht. Sie sind im Exchange aber den Usern noch zu geordnet.

 

OWA funktioniert einwandfrei.

 

Teste ich Activ Sync mit diversen Tools im Browser, meckert er ja immer das Certifikat an, da dies ja ein Selbstsigniertes ist und Meckert immer Username und Passwort incorrect.

 

Username und Passwort sind aber identisch mit denen ich auch OWA nutzen kann.

 

Hat jemand eine Idee wo ich auf Fehlersuche gehen kann?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Oh Sorry...

Exchange 2010

 

 

wenn ich https://mail.unternehmen.com/Microsoft-Server-ActiveSync

eingebe erscheint auch eine Fehlermeldung im IExplorer:

 

401 - Nicht autorisiert: Zugriff aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.

Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.

 

Ich schätze es hat etwas mit Benutzerrechten auf der OMA Seite des IIS zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Hi

bei uns beim OWA ist keine Domäne notwendig um sich einzuloggen - bei dir eventuell auch nicht?

 

Aber auch nur, wenn man dies in der OWA so eingestellt ist - Eigenschaften auf die OWA unter dem Reiter Authentifzierung "nur Benutzername" auswählen und die Anmeldedomäne auswählen.

 

viele Grüße Admin

 

PS: Nachteil, so bringt man seine Kolegen nie dazu, sich immer mit Domain\User überall anzumelden :)

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Aber auch nur, wenn man dies in der OWA so eingestellt ist

Danke dass du mir sagst, was ich konfiguriert habe ;)

Eigenschaften auf die OWA unter dem Reiter Authentifzierung "nur Benutzername" auswählen und die Anmeldedomäne auswählen.

viele Grüße Admin

Wozu auch, sie können sich woanders (zB. Lync Client von extern) mit dem UPN anmelden der gleichlautend der Emailadresse ist - und die merken sie sich wenigstens.
(Wir haben seit 2001 soweit ich weiß AD und die wurde damals mit einem langen Domänennamen konfiguriert - somit unbrauchbar)


@bb-blue:
Die DCs syncen richtig? Was sagt nun der Link den ich vorhin gepostet hatte?
lg
Link zu diesem Kommentar
[OT]

 

@bb-blue:

Die DCs syncen richtig? Was sagt nun der Link den ich vorhin gepostet hatte?

lg

 

Ja die DC syncen

und ich bin jetzt einen schritt weiter:

erst gabs diese fehlermeldung:

 

 

4z6zrnhq.jpg

 

 

nun hab ich heute nach anleitung:

 

Exchange 2010: SAN Zertifikat und interne Zertifizierungsstelle (CA) | Franky's Web

 

die Zertifizierungsstelle ordentlich eingerichtet und ein Zertifikat erstellt.

nun meldet er da zumindest keine Fehler mehr.

 

Jetzt liegt es wars***einlich doch an den Berechtigungen...

Ich schau grad wo ich da die Berechtigungen überprüfen muss.

 

 

wjchhnik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...