Jump to content
Sign in to follow this  
bb-blue

iPhone, iPad keine Verbindung mehr zum Exchange 2012

Recommended Posts

Hallo, bei uns klappt seit Tagen die Sync von 2 vorhandenen Aple Geräten nicht mehr.

Ich wollt jezt zum test auch mal ein neues anbinden, auch das gelingt nicht.

 

Beim Einrichten des Iphone meckert er: Accountinginformationen konnten nicht überprüft werden.

da geh ich dann mit OK drüber weg.

Ich speichere die Kontaktinfos ab und gehe zu den Emails.

Hier sagt er dann: die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.

 

Die alten 2 Geräte funktionieren auch nicht. Sie sind im Exchange aber den Usern noch zu geordnet.

 

OWA funktioniert einwandfrei.

 

Teste ich Activ Sync mit diversen Tools im Browser, meckert er ja immer das Certifikat an, da dies ja ein Selbstsigniertes ist und Meckert immer Username und Passwort incorrect.

 

Username und Passwort sind aber identisch mit denen ich auch OWA nutzen kann.

 

Hat jemand eine Idee wo ich auf Fehlersuche gehen kann?

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Sorry...

Exchange 2010

 

 

wenn ich https://mail.unternehmen.com/Microsoft-Server-ActiveSync

eingebe erscheint auch eine Fehlermeldung im IExplorer:

 

401 - Nicht autorisiert: Zugriff aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.

Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.

 

Ich schätze es hat etwas mit Benutzerrechten auf der OMA Seite des IIS zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl Admin SDHolder auf den Usern oder Sicherheitsvererbung auf den Usern nicht aktiv?

 

Admin-Userliste herausgeben per Powershell:

 

([adsisearcher]“(AdminCount=1)”).findall()

 

Userliste ausgeben, die keine Vererbung anhaben per cmd:

 

adfind -sc aclnoinherit -b “dc=domain,dc=local”

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal im eventlog auf dem CAS Server. Meist steht dort was, wenn es berechtigungsprobleme sind. Ansonsten kannst du die virtuelle. Verzeichnisse auch mal neu erstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi

bei uns beim OWA ist keine Domäne notwendig um sich einzuloggen - bei dir eventuell auch nicht?

 

Aber auch nur, wenn man dies in der OWA so eingestellt ist - Eigenschaften auf die OWA unter dem Reiter Authentifzierung "nur Benutzername" auswählen und die Anmeldedomäne auswählen.

 

viele Grüße Admin

 

PS: Nachteil, so bringt man seine Kolegen nie dazu, sich immer mit Domain\User überall anzumelden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, aber es ist nett, wenn man die Helfenden darauf hinweist, dass man in mehreren Foren unterwegs ist, damit nicht alle die gleichen Antworten liefern, und damit unnötigen Aufwand betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
Aber auch nur, wenn man dies in der OWA so eingestellt ist

Danke dass du mir sagst, was ich konfiguriert habe ;)

Eigenschaften auf die OWA unter dem Reiter Authentifzierung "nur Benutzername" auswählen und die Anmeldedomäne auswählen.

viele Grüße Admin

Wozu auch, sie können sich woanders (zB. Lync Client von extern) mit dem UPN anmelden der gleichlautend der Emailadresse ist - und die merken sie sich wenigstens.
(Wir haben seit 2001 soweit ich weiß AD und die wurde damals mit einem langen Domänennamen konfiguriert - somit unbrauchbar)


@bb-blue:
Die DCs syncen richtig? Was sagt nun der Link den ich vorhin gepostet hatte?
lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OT]

 

@bb-blue:

Die DCs syncen richtig? Was sagt nun der Link den ich vorhin gepostet hatte?

lg

 

Ja die DC syncen

und ich bin jetzt einen schritt weiter:

erst gabs diese fehlermeldung:

 

 

4z6zrnhq.jpg

 

 

nun hab ich heute nach anleitung:

 

Exchange 2010: SAN Zertifikat und interne Zertifizierungsstelle (CA) | Franky's Web

 

die Zertifizierungsstelle ordentlich eingerichtet und ein Zertifikat erstellt.

nun meldet er da zumindest keine Fehler mehr.

 

Jetzt liegt es wars***einlich doch an den Berechtigungen...

Ich schau grad wo ich da die Berechtigungen überprüfen muss.

 

 

wjchhnik.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich werd verrückt.

ES GEHT :D:D:D:D

 

ich hab jetzt noch hier den Haken gesetztebm8ffz6.jpg

 

bei Standart(d)authentifizierung.

 

Und siehe da, die Mails gehen ein.

 

Huraaaaa

Edited by bb-blue

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...