Jump to content

Zertifikate ändern sich selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich habe 2 Zertifikate von Geotrust, einmal für Remote und einmal für Exchange.

Ich installiere über die SBS Konsole das Remote Zert. Alles OK.

Ich installiere im Exchange das Mail Zert. Nun funktioniert das OWA, jedoch ändert sich bei der Remotanmeldung das Zert auf jenes vom Mail, daher eine Zert. Warnung. Was kann da schief laufen?

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Günther!

 

Schon lange nichts mehr gehört von Dir, danke für deine Antwort. Nun zum Problem, ich habe ein Zert "login.xxxdomain.at, alles passt, jedoch bekomme ich schaffte ich es nicht extern ein Exchange Konto einzurichten, Geotrust hat mir dazu empfohlen ein eigenes für Exchange zu installieren. Seit dem das mit den Zerts. Exchange extern einrichten z.B. iPad, oder Rechner funktioniert nach wie vor nicht.

 

lg

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Wie Günther sagt: Ein einziges Zertifikat genügt für einen SBS 2011. Geotrust hat Dir das zweite umsonst angedreht. ;)

 

Mit "Exchange extern einrichten" meinst Du wahrscheinlich externe Clientverbindungen zu Postfächern in Exchange Server 2010 auf dem SBS. Du erwähnst ein Obstgerät, und das sind ja die letzten, die sich um nicht passende Serverzertifikate kümmern.

 

In den "Tools" des Exchange Server 2010 findest Du den Remote Connectivity Analyzer. Der hilft Dir an dieser Stelle möglichweise.

 

Auf dem SBS 2011 solltest Du das Zertifikat über den Assistenten hinzufügen, nicht direkt im IIS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...