Jump to content

Win 8 in Domäne und professioneller Arbeitsumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Erfahrungen sind die "Client-User" mit Windows 8 (Metro) komplett überfordert. Zumal sie sich strikt gegen Shortcuts weigern ;-)

 

Tja, kann ich wie gesagt nicht unterschreiben. Entweder man weiß wie Shortcuts funktionieren (oder auch anheften an Taskbar), oder man kann im Modern-UI ganz normal suchen. Dazu sollte man natürlich wissen, was man sucht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt in einen Kurs wo man lernt sich besser zu bewerben (und ja der Kurs ist super)!

Dort sind ein paar weibliche Pc DAUs dabei sie noch nie einen Pc benutzt haben.

Das "normale" XP ist schon eine herausfordern und ich denke beim 8ter würden die total aussteigen.

 

Zum Schreiben von Bewerbungen wird eine Textverarbeitung wie Word benötigt. diese installiert auf einem W8 wird von einer Kachel angezeigt, darauf klicken kann auch ein ungeübter Teilnehmer.

Die meisten Benutzer arbeiten doch nicht wirklich mit dem Betriebssystem, sie arbeiten mit der Anwendung.

Unsere Damen und Herren haben auch die Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 geschafft mit Vorbereitung erst durch programmiertes Selbstlernen und anschliessender Schulung mit Dozenten.

Was man im Unternehmen nicht machen darf, den Leuten etwas vorzusetzen nach dem Motto: Friss oder stirb, sie damit allein zu lassen, sie zu missachten. Sowas muss schom richtig kommuniziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Zum Schreiben von Bewerbungen wird eine Textverarbeitung wie Word benötigt. diese installiert auf einem W8 wird von einer Kachel angezeigt, darauf klicken kann auch ein ungeübter Teilnehmer.
Klar wie man dort wieder hin kommt.

Ich selber habe am anfang den Pc nur mit Win+R -> shutdown.exe -s -t 0 heruntergefahren weil ich den Herunterfahren Knopf nicht gefunden hatte.

Die meisten Benutzer arbeiten doch nicht wirklich mit dem Betriebssystem, sie arbeiten mit der Anwendung.
Ja wo ich jetzt unter "alle Programme" zb 3x Unterordner für 30 Verknüpfungen habe ich das 30Kacheln nebeneinander toll nicht?
Was man im Unternehmen nicht machen darf, den Leuten etwas vorzusetzen nach dem Motto: Friss oder stirb, sie damit allein zu lassen, sie zu missachten. Sowas muss schom richtig kommuniziert werden.
Wir betreuen viele Kleinstbetriebe mit 1-5 MA und genug haben eine höhere Fluktuation (Frisör, Tierarzthelfer,...) denkst du der Chef zahlt jeden bei meinen einen 1h Win8 PC Kurs das sie den Rechner wieder finden oder ein anderes Programm?

Sorry ich sehe den Kachel dreck als spielerrei für Home User an.

Senioren/ Produktiv Umgebungen werden von mir weiter Win7 erhalten!

Seit Vista (das ich mag) geht es mit der Benutzungsfreundlichkeit start bergab wo ich unter XP noch (sprichwörtlich) 2Klicks gebraucht habe brauche ich jetzt bald 10Minuten dafür in Win8.

Link zu diesem Kommentar
.....Senioren/ Produktiv Umgebungen werden von mir weiter Win7 erhalten! .

 

Ich sehe es so: Es geht nicht darum, was ein Admin oder Dienstleister will, was er mag oder nicht, es geht beim Auftrag um den Wunsch des Kunden oder der Unternehmensleitung.

 

Ich hab keine 3x Unterordner, keine 30 Verknüpfungen oder sowas, es ist alles schön übersichtlich, alles so eingerichtet, wie die User es brauchen. Und welch ein Wunder, die gewöhnen sich daran und benutzen es so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...