Jump to content

Kennwortwechsel bei externen Domänen-Notebooks ohne aktive Domänenverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgendes 'kleineres'Problem :

 

Ich möchte für einen Kunden den gezwungenen Kennwortwechsel alle 90Tage einführen bzw. wieder aktivieren.

Soweit ja alles kein Problem für die Nutzer die im HQ arbeiten oder mit einem festen VPN Tunnel (nicht vom Client aus initiiert) aus ihrem HomeOffice oder Zweigstellen mit dem HQ verbunden sind.

 

Es gibt nun aber einige Benutzer aus dem Vertrieb und der Akquise die vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wenn überhaupt in der Zentrale sind. Von zu Hause aus bauen sie sich einen VPN Tunnel vom Client aus auf, um auch auf Firmendaten zuzugreifen. Diese Notebook sind auch Teil der Domäne !

 

Hat evtl jemand einen Tipp wie ich bei diesen Benutzern mit dem Passwortwechsel am besten umgehe ? Sie können natürlich ihr Kennwort in Outlook Web Access bspw ändern - nur wird dann ja nicht der lokale logon cache des Clients geändert. So das sie sich dann ggf mit ihrem alten Kennwort am Notebook anmelden müssten und in Outlook dann wiederum mit dem alten !?

 

Eventuell jemand einen Tipp wie ich das am besten lösen könnte ? Evtl mit einem VPN Tunnel der sich schon vor Benutzeranmeldung aufbaut und somit dann auch schon eine Domänen Anbindung bei der Anmeldung gestartet hat ?

 

any hints welcome :)

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...