Jump to content

Exchange 2010 Update auf SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte heute Nachmittag unseren Exchange Server 2010 auf SP2 updaten.

Es läuft noch zusätzlich GFI Mailessentials und Forefront Endpoint Protection auf dem Server.

Meine Frage, sollte ich die Dienste von GFI vor dem Update besser stoppen und deaktivieren oder reicht es wenn ich nur den Virenscanner stoppe und deaktiviere?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das wird dir das Update in dem Fall sagen. FPE mußt du auf jeden Fall stoppen und deaktivieren (fscutility.exe). Erst nach dem SP2 und Rollup3 soll das nicht mehr notwendig sein. Sollten weitere Dienste Abhängigkeiten besitzen bspw. Backup Exec Agent, dann teilt einem dies das Setup normalerweise mit.

 

Bye

Norbert

PS: Nicht das aktuellste Rollup 4v2 vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das war ja einfach, vielen Dank :)

 

Ich habe mir dieses RU4 schon herunter geladen:

Download: Updaterollup 4 für Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2706690) - Microsoft Download Center - Download Details

 

Sollte ich direkt das Rollup 4v2 Download: Updaterollup 4-v2 für Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2756485) - Microsoft Download Center - Download Details

oder muss ich das RU4 zwingend vorher installieren?

Link zu diesem Kommentar

Was im übrigen auch auf dem geposteten Link weitergehend verlinkt ist. ;)

Description of Update Rollup 4 Version 2 for Exchange Server 2010 SP2

Prerequisites

To apply this update rollup, you must have Exchange Server 2010 SP2 installed.

 

Note Remove all interim updates for Exchange Server 2010 SP2 before you apply this update rollup.

 

Wer nicht weißt, was in dem Fall Interim updates sind, hat auch keine installiert. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...