Jump to content

2008 R2 - Aktivitätsmonitor - Network I/0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:Hallo Community,

 

wir haben folgendes Szenario:

 

Hyper-V Farm/ 2 Server/ W2K8 R2 -

SAN

Failover-Cluster

aller Server virtualisiert, komplett W2K8 R2

 

1 SQL-Server (1 Instanz/ 3 DB/ 24 GB RAM, 4 CPUs)

1 Applikationsserver (3 Applikationen)

3 RDHs - remote apps

1 Exchange 2010 (CRM mit integriertem Mail-Client über Imap angebunden)

 

Wir haben das Problem, dass bei manchen Usern sich der CRM-Client sporadisch aufhängt (keine Einträge im eventlog) bzw. die Antwortzeiten sehr träge sind.

 

Habe über den Aktivitätsmonitor im SQL-Server herausgefunden, dass bei Ressourcenwartevorgänge - Network I/O sehr hohe Werte (< 4000) bei Wartezeiten stehen.

 

Kein Paging, die CPUs schlafen.

 

Wie komme ich jetzt weiter voran, um den/ die " Verursacher" zu identifizieren?

 

Leider fehlt mir hier tiefergründiges KnowHow.

 

SQL-Server läuft noch als RTM. Auf meine Anfrage beim Partner /betreut die 3 Applikationen mit zugrunde liegenden Datenbanken) habe ich auf Anfrage nach SP1 + SP2 folgende Antwort erhalten:

"Die im Service Pack angegebenen Bugs beziehen sich weitgehend auf Mechanismen, die von unseren Applikationen bzw. so wie SQL-Server bei Ihnen eingesetzt wird, gar nicht relevant sind."

 

Wenn ich nich weiterkomme und bei Microsoft einen Call aufmachen muss, werden doch aktuelle SPs vorausgesetzt.

 

P.S. Wegen der Produktabhängigkeit der 3 Applikationen wurde uns auch keine Transaktionsprotokollsicherung, sondern das einfache Wiederherstellungsmodell empfohlen.

 

Viele Grüß Mauli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...