Jump to content

Windows 8 Phone


nawas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Windows 8 Phone  

32 Stimmen

  1. 1. Windows 8 Phone

    • mit einem HTC X/S 8
      4
    • mit einem Samsung Ativ S
      2
    • mit einem Huawai
      1
    • mit einem Nokia Lumia 820/920
      6
    • mit einem anderen Handyhersteller
      1
    • Ich wart noch ab.
      11
    • Ich bleibe bei meinem Phone 6.5 / 7 / 7.5
      1
    • Ich will es nicht.
      6


Empfohlene Beiträge

Hängt immer davon wie das alte Handy aussieht ;)

 

Ich werde mein Lumnia 800 auf jeden Fall ersetzen (und nicht nur weil ich mit dem Fahrrad drüber gefahren bin ;) ). Ich überlege derzeit nur ob ich um HTC 8X wechsel oder zu Android gehen werde.

 

Von der Bedienung, Oberfläche und der Ansteuerbarkeit im PC gefällt mir Android wesentlich besser als mein derzeitiges WP7. Wenn MS da nicht nachgebessert hat ...

 

Hab in der Umfrage mal angekreuzt HTC 8X / mit einem anderen Handyhersteller / Ich bleibe bei meinem Phone 6.5 / 7 / 7.5.

Mein privates HD2 werde ich noch eine Weile behalten. Die frage ist eher, was aus dem Diensthandy wird :)

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Auf meinem LG E900 wird mir noch kein Update angeboten,

gibts irgendwo ein allgemeines Dokument mit den Neuerungen?

 

Auf welches Update wartest Du? Ende des Jahres gibt es noch ein Update auf 7.8 und das war es wohl erstmal. Ein Update auf 8 wird es nicht geben, da die jetzigen Geräte garnicht darauf ausgelegt sind.

Ich habe jetzt erstmal mein WP7.5 (auch LG) und warte bis zum Sommer, bis ich es durch ein Lumia 920 ersetze.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

geht erst mal Nokia vor die Hunde ist das Thema doch eh bald abgehakt ;) Und Nokia ist am besten Weg den Expresslift nach unten zu nehmen, besser gesagt sie sitzen schon drin,hrhr. Afaik sind doch schon alle anderen Hersteller bis auf HTC abgesprungen. Und WP8 wird am lächerlichen Marktanteil der Windowsphones nichts ändern, also wozu weiter auf ein abgehalftertes System setzen ?

 

Nehmt euch lieber ein schnönes Androidphone, da bekommt ihr zwar je nach Hersteller auch nur 0-2 Updates des OS (Nexus mal ausgenommen), aber dafür gibts genug Auswahl an Hardware von billig -teuer und einene App Markt der auch eine ordentliche Auswahl bietet. Von besserer Customization und besserem Bedienkonzept red ich erst gar nicht

Link zu diesem Kommentar

@Otaku: sorry, kann ich nicht nachvollziehen - wp7 ist schon gut und wp8 wird wohl noch besser.

Ich komme mit meinem Telefon sehr gut klar und möchte nichts anderes mehr - und wie ich denken bestimmt noch andere hier.

und bevor ich ein Android benutze, besorge ich mir eher ein iphone.

aber das ganze nimmt Winfuture - Niveau an - daher besser back to Topic ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was mir am Nokia nicht gefällt ist das Gerät an sich. Das Ladekabel für die Docking unter ein Abdeckung und dann noch auf der Oberseite des Gerätes. Das ist doch ein Smartphone, ich soll damit doch auch mehr machen können als nur Telefonieren und SMS schreiben. Wie soll da vernünftig ein Car Kit oder eine Dock ähnlich der iPhone Dock passen. Deshalb würde ich wieder zurück zu HTC gehen. Mein HD2 wie auch das Desire gefallen mir da wesentlich besser und durchdachter. Warum extra einen USB Stick mitnehmen, wenn das HD2 und das LAdekabel sowieso in der Tasche liegen - Ranstöpseln, Windows Explorer auf, Datei raufschieben. Fertig

 

Was mich bei WP7 unter anderem stört ist die Art der Anbindung an Windows. Wenn ich etwas draufpacken will, muss ich es per Datenkabel anschliessen. Dann kann ich über Zune mir Bilder holen oder Musik draufpacken. Warum nicht auch ganz normale Dateien? Warum kann ich es nicht so einfach ansteuern wie WM 6.5 oder Android. Neues Gerät das mit als SD Speicher angezeigt wird? Ich will nicht immer erst Zune installieren müssen und wenn mal ein grösseres PDF draufpacken will (den Reader gibts ja) und gerade kein schnelles Internet (und DSL mit 256 Upstream ist nicht schnell) zur verfügung hat, dann nervt es erst 2 Stunden lang was zu Skydrive hochladen zu müssen, obwohl das Gerät gleich neben dem Laptop.

 

Und ja es ist nur ein Handy, und kein Gemälde, aber ich finde diese Monotone einfarbige Kacheloberfläche einfach nur hässlich. Es muss nicht verschnörkelt oder Diamantbesetz sein, aber ein Android oder iPhone gefallen mir da besser, wo ich festlegen kann was der Hintergrund ist. Ich möchte es halt für mich individualisieren.

 

Das sind meine grossen Hauptkritikpunkte an WP. und ich glaube nicht das MS da irgendwas dran geändert hat.

Deshalb bleibe ich bei meinem 6.5 oder Android. Ein Ei kommt bei mir nicht in die Tasche.

 

Noch ein Punkt der mir gerade einfällt:

Warum kann ich da keine MiniSD Karte reinstecken? 16 GB werden schnell voll bei MP3 und dem einen oder anderen Hörbuch.

Ich nutz das Teilchen auch als MP3 Player

Link zu diesem Kommentar
@Otaku: sorry, kann ich nicht nachvollziehen - wp7 ist schon gut und wp8 wird wohl noch besser.

Ich komme mit meinem Telefon sehr gut klar und möchte nichts anderes mehr - und wie ich denken bestimmt noch andere hier.

und bevor ich ein Android benutze, besorge ich mir eher ein iphone.

aber das ganze nimmt Winfuture - Niveau an - daher besser back to Topic ;)

 

 

soll ich erst die für WP7 lächerlichen Marktanteile wo hervorkramen ? So viele denken nicht wie du oder andere hier. Und wie gesagt, was passiert wenn Nokia dahin ist oder sich nur noch auf Billigphones konzentriert? Dann ist ganz schnell Schluß mit dem System.

Link zu diesem Kommentar

@Kamikatze

Solange ich noch kein WP8 gesehen habe und testen konnte, kann ich nur das aufführen, was mich mich seit einem Jahr an meinem WP7.5 stört bzw. was mir nicht gefällt aufzählen.

Wenn nur "WP8 ist geil." als nicht Stammtisch durchgeht, dann sorry "Ja. Wir sind auf Stammtischniveau." Dann fangen wir aber auch schon da an.

 

@Marktanteil Situation:

 

Ja nach dem welcher Studie man traut, liegt MS derzeit zwischen 2,7 und 3,5 %

http://www.windows-smartphones.de/tag/marktanteil/

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

In der Tat, VPN und Direct Access wären schon interessant.

Ich werde es mir in jedem Fall einmal anschauen das W8 Phone. Wahrscheinlich in der HTC Variante.

 

Verbesserungsfähig ist eigentlich jede Smartphone Variante ob sie nun iOS, Android, W8 oder BBOS heißt. Potenzial nach oben gibt es für alle Hersteller genug.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...